Best of PlayStation VR - Feature

Diese 13 PSVR-Spiele solltet ihr unbedingt haben

Artikel Video Benjamin Braun Roger Sieber

WipEout Omega Collection

Entwickler: Clever Beans & Epos Game Studios
Genre: Rennspiel
Release: 7. Juni 2017
PEGI: 7
Wertung (WoG/GAMES.CH/Metacritic): 89% / 90% / n/a
In die Top-Liste aufgenommen: 13. Dezember 2018

Die futuristische Rennserie „WipEout“ ist wahrlich ein Urgestein unter den PlayStation-Reihen. Zum Release der ersten PlayStation in Europa war der erste Teil bereits zum Launch verfügbar und 22 Jahre später mit der „WipEout Omega Collection“ auch ihren Weg auf die PS4 gefunden. Die Collection bietet mit den Inhalten von „WipEout HD“ nebst der „Fury“-Erweiterung und „WipEout 2048“ nicht bloss ein üppiges Rennpaket, sondern kann seit einem kostenlosen Patch auch komplett mit PSVR gespielt werden. Mit seiner Kombination aus rasendem Tempo, treibender Musik und erstklassiger Grafik ist die „WipEout Omega Collection“ auch im normalen Betrieb ein Spielspassgarant. Im VR-Modus setzen die Macher jedoch noch einen drauf, während wir uns wahrlich im Cockpit eines der Future-Racer wähnen. Mitsamt einiger spezieller Einstellungsoptionen für VR könnt ihr das rasende Spielerlebnis noch magenfreundlicher gestalten, als es ohnehin schon ist.

Geeignet für: Jeden, denen Rennen nie zu rasant und dank diverser Waffen nicht brachial genug sein können und die von einem Spiel nicht nur Spass, sondern auch einen üppigen Umfang erwarten.

Alternativen: Driveclub VR, Gran Turismo Sport, Trackmania Turbo , Eagle Flight

Weiterführende Links

"WipEout Omega Collection" im Test
Alles rund um "WipEout Omega Collection"
"WipEout Omega Collection" portofrei bei WoG bestellen

Kommentare

Best Of Artikel