Best of PlayStation VR - Feature

Diese 13 PSVR-Spiele solltet ihr unbedingt haben

Artikel Video Benjamin Braun Roger Sieber

Superhot VR

Entwickler: Superhot Team
Genre: Action / Shooter
Release: 21. Juli 2017
PEGI: 12
Wertung (WoG/GAMES.CH): – / – / 75%
In die Top-Liste aufgenommen: 13. Dezember 2018

Es gibt viele Begriffe, die man „Superhot VR“ zuschreiben könnte. Mit innovativ ist die Mixtur aus Ego-Shooter und Puzzlespiel aber definitiv am besten umschrieben. In einer virtuellen Realität legen wir uns mit bewaffneten roten Gegnern an, die wir auf kreative Weise ausschalten müssen. Durch einen gezielten Wurf mit Flasche oder Aschenbecher entwaffnen wir die Gegner, greifen ihre Waffe und geben ihnen damit den Rest – egal, ob mit Pistole, Schrotflinte oder Messer. Das klingt simpel, hat aber immer auch Challenge-Charakter, während wir uns unter Kugeln hinwegducken und stets aus allen Richtungen den nächsten Angriff erwarten müssen. Der besondere Kniff besteht dabei darin, dass die Zeit nur dann weiterläuft, wenn wir uns bewegen, was taktisch cleveres und vorausschauendes Vorgehen erfordert. Ein geniales Spielkonzept, das in VR mit gänzlich neuen Levels und sinnvoll erweiterter Spielmechanik noch ein bisschen besser ist als in der VR-losen Fassung!

Geeignet für: Freunde von challengeartigen Shootern, die gegenüber einem fordernden, kreativen und überaus innovativen Spielkonzept gegenüber offen sind.

Alternativen: Doom VFR, Farpoint, Arizona Sunshine

Weiterführende Links

Alles rund um "Superhot VR"
"Superhot VR" portofrei bei WoG bestellen

Kommentare

Best Of Artikel