Games.ch

Feature: Best of PC

Das sind die besten PC-Spiele aller Zeiten!

Artikel Video Ulrich Wimmeroth

Die schwerste Aufgabe haben wir uns bis zum Schluss aufgehoben: Nach unseren Redaktionslieblingen für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo 3DS, Nintendo Wii U und iOS, geht es jetzt endlich an den PC. Das Problem: Es gibt so wahnsinnig viele gute Spiele! Wenn es nach mir persönlich gehen würde, wäre die Liste schnell fertig. "Monkey Island", "Day of the Tentacle", "Simon the Sorcerer", "Maniac Mansion", "The Dig", ein paar "Space", "King´s" und "Heroes Quest", "Leisure Suit Larry" , "World of Warcraft"... hauptsächlich Adventures aus der guten alten Zeit, wie ihr feststellt.

Aber mein erlesener Geschmack ist eben nicht alleine ausschlaggebend und so haben wir uns in der Redaktion fast die Köpfe eingeschlagen, um uns irgendwie auf die folgende Empfehlungsliste einigen können. Wie immer gilt: Es gibt keine Rangfolge innerhalb der Liste und die Auswahl ist auch nicht in Stein gemeisselt. Haben wir einen tollen Titel vergessen oder kommen neue Ausnahmespiele hinzu, gibt es natürlich ein Update. Und gerne könnt ihr wieder eure ganz persönlichen Favoriten in die Kommentare schreiben, wir sind immer diskussionsbereit. Und jetzt drücken wir mal die Daumen, dass wir möglichst schnell genügend Einträge für Nintendo Switch-Liste zusammen bekommen werden.

Unsere Best-Of-Artikel

Best of PlayStation 4
Best of Xbox One
Best of Nintendo 3DS
Best of Nintendo Wii U
Best of iOS
Diese VR-Games solltet ihr kennen

The Witcher 3: Wild Hunt

Entwickler: CD Project Red
Genre: Rollenspiel, Action
Release: 30. August 2015
PEGI: 18

Der Abschied von Geralt von Riva fällt uns schwer, aber das wohl letzte Abenteuer des Monsterschlächters ist dafür ein echtes Rollenspiel-Epos geworden. Die polnischen Entwickler von CD Project RED haben eine riesige, lebendige, offene Welt erschaffen, in der ihr euch monatelang herumtreiben könnt. Fantastisches und abwechslungsreiches Missionsdesign, beeindruckende Optik und eine Menge an ausgeklügelten Charakteren und spannenden Geschichten, sorgen für eine klare Empfehlung der Redaktion. Am besten gleich zur "The Witcher 3: Wild Hunt Game of the Year-Edition" greifen, da sind dann all die üppigen Zusatzinhalte, beispielsweise das grandiose "Blood and Wine" und "Hearts of Stone" mit dabei.

Weiterführende Links

"The Witcher 3" im Test
"The Witcher 3" günstig und portofrei bestellen

Kommentare