Reviews zu Bethesda-Spielen nicht mehr zum Launch

Publisher will vorarb keine Pressemuster verschicken

News Michael Sosinka

Reviews zu Spielen von Bethesda wird es in nächster Zeit wahrscheinlich nicht mehr vor dem Release geben, eher einige Tage danach.

Screenshot

Wer sich gerne vorab mit einem Test darüber informieren will, ob er ein Spiel sofort zum Launch kaufen kann, der wird bei Titeln von Bethesda wahrscheinlich ein paar Tage länger warten müssen. Wie der Publisher bestätigt hat, werden die entsprechenden Testmuster bzw. Codes für die Fachpresse erst einen Tag vor der offiziellen Veröffentlichung ausgehändigt.

Bereits bei "Doom" ist Bethesda so verfahren. Damals wurde vermutet, dass das mit der mangelnden Qualität zusammenhängen könnte, aber weil das nicht der Fall war und der Shooter sowohl ein kommerzieller als auch qualitativer Erfolg wurde, wird Bethesda das Vorgehen fortsetzen. Im Jahr 2016 sind die "Skyrim Special Edition" und "Dishonored 2" davon betroffen. Ausserdem will das Unternehmen die Zusammenarbeit mit YouTubern sowie Streamern fortführen und sie unterstützen (vor und nach dem Release).

Quelle: bethesda.net

Kommentare