Skyrim-Macher arbeiten an weiterem Mobile-Spiel

Fallout Shelter war ein enormer Erfolg

News Richard Nold

Mit Fallout Shelter wagten die Skyrim-Macher etwas völlig Neues und das mit Erfolg. Nun arbeitet Bethesda an einem neuen Mobile-Spiel.

Screenshot

Ein Fallout fürs Handy, ob das gut geht? Ja und wie! Mit „Fallout Shelter“ haben die Skyrim-Macher 2015 alle Erwartungen übertroffen und ein Mobile-Spiel veröffentlicht, dass bereits Mitte 2016 mehr als 50 Millionen registrierte Spieler zählte und dank Mikrotransaktionen den Entwickler von Bethesda auch ordentlich Geld in die Kassen spült.

Selbstverständlich ist Bethesda deshalb nicht abgeneigt, noch weitere Mobile-Ableger zu veröffentlichen, wie nun Marketing-Boss Pete Hines im Interview erklärte. Dieser verriet, dass man von dem enormen Erfolg von „Fallout Shelter“ selbst überrascht gewesen ist. Das Spiel habe eine so grosse Community, weil man regelmässig neue Updates und Inhalte veröffentliche, um die Spieler bei der Stange zu halten.

Pete Hines gab auch bekannt, dass das Team bereits einen neuen Mobile-Titel in Entwicklung habe, welcher dann hoffentlich ebenso gut von den Spielern aufgenommen wird. Konkrete Infos gab der gute Herr noch nicht preis, wir rechnen aber mit einer Ankündigung im Rahmen der E3-Pressekonferenz von Bethesda am 11. Juni 2017.

Kommentare