Bravo Team für PSVR in Entwicklung

VR-Cover-Shooter von Supermassive Games

News Video Michael Sosinka

Supermassive Games und Sony haben auf der E3 2017 den First-Person-VR-Cover-Shooter "Bravo Team" angekündigt, der für PlayStation VR erscheinen wird.

Supermassive Games ("Until Dawn") hat den First-Person-VR-Cover-Shooter "Bravo Team" in der Entwicklung, der für PlayStation VR erscheinen wird. "Bravo Team" ist in einer fiktionalen Stadt in Osteuropa angesiedelt. Als eine Begleitmission schief geht, muss man zusammen mit einem Freund überleben, während die Stadt im Chaos versinkt. "Ihr werdet schnell denken und zusammenarbeiten müssen, während ihr euch einen Weg durch diese intensive Erfahrung aus brenzligen Situationen und chaotischen Feuergefechten bahnt," heisst es.

Teamwork ist essenziell für das Überleben und "Bravo Team" wurde von Grund auf für den Singleplayer und den Online-2-Spieler-Koop konzipiert. Die Level und Gegner sind dazu gedacht, die Fähigkeit des Zusammenarbeitens auf die Probe zu stellen. Ziele definieren, Deckung geben und konstante Kommunikation machen den Unterschied zwischen Erfolg und Niederlage aus.

"Wir haben sehr viel darin investiert, um euch mit Bravo Team mitten in ein Feuergefecht zu transportieren. Nur ein Bruchteil an Deckung steht zwischen euch und dem sicheren Tod, Rakten fliegen über eure Kopfe hinweg und Kugeln schlagen Zentimeter von euren Gesichtern entfernt ein, ihr seid mitten in einer Kriegszone. Unser Arsenal an tödlichen Waffen wurde so konzipiert wurden, um es wie echte Feuerwaffen zu benutzen," sagt Keith Linares, Lead Designer bei Supermassive Games. "Bravo Team" wird übrigens den Aim-Controller unterstützen.

Kommentare