Cross-Play für Platform-Fighter Brawlhalla

Gründerpaket für PS4-Beta ab morgen

News Video Michael Sosinka

Free-to-Play-Platform-Fighter "Brawlhalla" wird Cross-Play mit dem PC und der PlayStation 4 ermöglichen. Ab morgen darf das Gründerpaket gekauft werden.

Sobald der Free-to-Play-Platform-Fighter "Brawlhalla" aus dem Early-Access kommt, wird ein Cross-Play mit dem PC und der PlayStation 4 möglich sein, wie bekannt gegeben wurde. "Das bedeutet, dass PlayStation-Gamer bald PC-Freunde einladen können, um mit ihnen gemeinsam Brawlhalla zu spielen, und umgekehrt. Stellt euch eine wilde Acht-Spieler-Rauferei auf eurer Couch vor, zwei Freunde auf ihrer PlayStation woanders in der Stadt, und zwei weitere Freunde an ihren PCs," so Matt Woomer, Präsident von Blue Mammoth Games.

Er ergänzte: "Cross-Play zum Laufen zu bringen, war ein grosses Projekt. Unter anderem standen wir vor der Herausforderung, das Gameplay auf beiden Plattformen exakt gleich ablaufen zu lassen. Brawlhalla nutzt vorausschauendes Networking für verlässliches Online-Play. Und damit das klappt, müssen die Eingaben der Spieler präzise dieselben Resultate auf beiden Plattformen produzieren, bis zu einem Tausendstel von einem Inch, oder die Unterschiede würden mit der Zeit Chaos anrichten."

Ab dem 1. August 2017 wird zudem das Gründerpaket verkauft, mit dem man garantiert an der PS4-Beta teilnehmen darf: "Brawlhalla-Gründer erhalten alle Legenden für immer! Das bedeutet, alle derzeitigen 32 Kämpfer plus all jene, die wir in Zukunft veröffentlichen, sind automatisch für euch freigeschaltet. Gründer erhalten zudem exklusive Belohnungen: den eleganten Personal Sentry IV Sidekick, den Gründer-Avatar und das Gründer-Namensschild. Diese Items identifizieren euch für immer als ehrenwerte Brawlhalla-Gründer. Darüber hinaus erhalten Gründer sofortigen Zugang zur Brawlhalla-Beta." Eine Anmeldung ohne Gründerpaket ist ebenfalls möglich.

Kommentare