Offene 2v2-Alpha für Call of Duty: Modern Warfare ist online

Nur auf PlayStation 4

News Michael Sosinka

Die offene 2v2-Alpha für "Call of Duty: Modern Warfare" ist auf der PlayStation 4 verfügbar. Man kann am Wochenende spielen.

Die offene 2v2-Alpha für "Call of Duty: Modern Warfare" ist auf der PlayStation 4 gestartet. Sie ging sogar etwas früher als gedacht live. Bis zum 25. August 2019 können PS4-Spieler den Gunfight-Modus erleben. PlayStation Plus wird nicht benötigt. Die kostenlose Alpha enthält fünf Nahkampfkarten, darunter zwei noch nie zuvor gespielte Orte: "Docks" und "Speedball". "Call of Duty: Modern Warfare" wird am 25. Oktober 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Gunfight-Modus in der Übersicht

  • Im Gegensatz zu Modern Warfares Kern-Multiplayer-Erlebnis – das sich um wahnsinnig tiefe Waffenanpassung dreht – geht es im Gunfight-Modus darum, sich an unvorhersehbaren Loadouts auf intimen 2v2-Karten anzupassen. Es ist ein erfrischender, intensiver Kontrast, der das Gesamtpaket bereichert.
  • Das Ziel ist einfach: Das erste Team, das fünf Runden gewinnt, sichert sich den Sieg. Der Twist: Jedes Team beginnt eine bestimmte Runde mit einem “zufälligen” Loadout. Infinity Ward hat eine breite Palette von Loadouts zusammengestellt, von Pistolen- und Raketenwerfer-Kombinationen bis hin zu Schrotflinten mit Zielfernrohr. Man weiss nie, was man bekommt, also werden schnelles Denken und schnelle Reflexe belohnt. Die gegnerische Mannschaft beginnt mit dem gleichen Loadout, was das Vorausschauen feindlicher Strategien entscheidend macht.

Kommentare