Call of Duty: Black Ops 4 ein Erfolgsfaktor

Activision Blizzard kann zufrieden sein

News Michael Sosinka

Activision Blizzard kann mit der Performance von "Call of Duty: Black Ops 4" im Grossen und Ganzen recht zufrieden sein.

Screenshot

Activision Blizzard hat sich im Rahmen der Bekanntgabe seiner Finanzzahlen zum Erfolg von "Call of Duty: Black Ops 4" geäussert. Die Activision-Sparte hatte im abgelaufenen Quartal 53 Millionen aktive User und ein grosser Teil davon entfiel auf den Shooter. Die fehlende Singleplayer-Kampagne hat offenbar nicht gestört.

In dem Launch-Quartal hat sich "Call of Duty: Black Ops 4" zudem häufiger verkauft als "Call of Duty: Black Ops 3" im vergleichbaren Zeitraum. Beim PC haben sich die Einheiten sogar mehr als verdreifacht. Auf den Konsolen machten die Downloads über 40 Prozent der "Black Ops 4"-Verkäufe aus. Bei "Call of Duty: WWII" waren es noch 30 Prozent.

Kommentare