Call of Duty: Black Ops 4 - Eindrücke aus der Beta

Spezialisten an die Front!

Vorschau Video Sönke Siemens

Volle Kontrolle

Keine Frage, der wohl beliebtesten ”Black Ops 4“ Multiplayer-Modus wird Treyarchs „Battle Royale“-Variante Blackout sein. Da die Beta hierzu jedoch erst im September startet, ging es diesmal vor allem ums Ausprobieren der regulären Multiplayer-Varianten, allen voran der brandneue Modus „Control“. Die Herausforderung hier: Mindestens eines von zwei klar gekennzeichneten Zielgebieten auf der Karte unter Kontrolle bringen. Doch das ist leichter gesagt als getan, da jedem Team nur eine begrenzte Anzahl an gemeinsamen Leben (in diesem Fall 30) zur Verfügung steht. Was bleibt ihr ein interessante Abwandlung des Modi-Klassikers Herrschaft, die speziell dann zu Hochform aufläuft, wenn alle im Team auf das eine gemeinsame Ziel hinarbeiten (kommunizieren nicht vergessen!) und nach einigen Runden auch ihre Heldenauswahl dahingehend anpassen.

Screenshot

Team Deathmatch, Search & Destroy und die übrigen Modi brauchen derweil keine Erklärung mehr, profitierten auf taktischer Ebene aber ebenfalls von den zahlreichen Talenten der verschiedenen Spezialisten. Barrikaden-Bauer Torque zum Beispiel ist bei Search & Destroy bestens dafür geeignet, die tickende Bombe zu verteidigen, während Prophet und seine Seekerdrohne speziell bei angreifenden Teams hoch im Kurs standen.

Kommentare

Call of Duty: Black Ops 4 Artikel