Call of Duty: WWII soll möglichst viel aus Xbox One & PS4 herausholen

Soldat James Ryan des Gamings

News Michael Sosinka

Sledgehammer Games ist auf "Call of Duty: WWII" sehr stolz. Möglicherweise wird der Shooter das "Der Soldat James Ryan" für Gamer werden.

Screenshot

Seit "Call of Duty: World at War" und dem Jahr 2008 ist "Call of Duty: WWII" der erste Ableger der Serie, der den Zweiten Weltkrieg auf die aktuelle Konsolen-Generation bringt. Mit neuen Lighting- und Audio-Systemen, neuen Gesichtsanimationen sowie vielen anderen technischen Aspekten möchte Sledgehammer Games möglichst alles aus der Xbox One und der PlayStation 4 quetschen. Die Macher sind jedenfalls stolz darauf, wie "Call of Duty: WWII" aussieht.

Mit den Pferdestärkern der aktuellen Konsolen-Generation will man den Zweiten Weltkrieg so immersiv wie möglich gestalten. Das soll für Spieler, die noch nie ein "Call of Duty" im Zweiten Weltkrieg erlebt haben, besonders spannend sein. "Wir hoffen absolut, dass das Spiel für sie ein ikonischer Referenzpunkt wird," so Michael Condrey von Sledgehammer Games.

In gewisser Art und Weise könnte "Call of Duty: WWII" sogar das "Der Soldat James Ryan" des Gamings werden. "Call of Duty: WWII" wird am 3. November 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: wccftech.com

Kommentare