Kein Create-A-Class in Call of Duty: WWII

Stattdessen neues Division-System [Update: 5 Divisionen enthüllt]

News Michael Sosinka

In "Call of Duty: WWII" wird es kein Create-A-Class-System mehr geben. Stattdessen setzen die Entwickler auf die Divisionen.

Screenshot

Zum Multiplayer-Modus von "Call of Duty: WWII" wissen wir noch nicht all zu viel, da muss die E3 2017 abgewartet werden, doch wie der Chef von Sledgehammer Games, Glen Schofield, erklärt hat, wird es kein Create-A-Class-System mehr geben, das in vielen "Call of Duty"-Ablegern verwendet wurde. Stattdessen setzen die Entwickler auf die Divisionen. Das bedeutet eine signifikante Überarbeitung der Charakter-Individualisierung.

Statt nur die Waffen-Loadouts und das Aussehen anzupassen, wählt man aus fünf WW2-Divisionen, die alle verschiedene Waffen-Skills bieten werden. Hinzu kommen Unterschiede beim Kampf- und Divisionen-Training. "Die Divisionen verändern grundlegend, wie die Spieler ihre Multiplayer-Soldaten-Karriere erleben," so Glen Schofield.

Darüber hinaus hat Glen Schofield den "War"-Multiplayer-Modus erwähnt, den er als einen von der Story angetriebenen, asymmetrischen Kampf beschreibt. Darin treten die Alliierten und die Achsenmächte in einem team-basierten Angriffs- und Verteidigungs-Gameplay gegeneinander an, um strategische Ziele zu erobern. Raven Software kümmert sich um diesen Teil des Spiels. "Call of Duty: WWII" wird am 3. November 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Update: Activision hat jetzt die fünf verfügbaren Divisionen mit ihren Eigenheiten enthüllt.

  • Airborne: First to the fight, where you move fast and stay quiet
  • Mountain: Focusing on precise and deadly sharpshooting
  • Infantry: Be the tip of the spear
  • Armored: Bringing the heaviest firepower
  • Expeditionary Force: Packing heat with incendiary shells

Kommentare