Chernobylite erscheint im Herbst

Ankündigungs-Trailer mit düsteren Impressionen

News Video Michael Sosinka

Das Survival-Horrorspiel "Chernobylite" wird im Herbst 2019 für den PC erscheinen. Zudem ist ein vielversprechender Trailer online.

The Farm 51 ("Get Even") hat mit "Chernobylite" ein neues Survival-Horrorspiel in der Mache. Wie jetzt bestätigt wurde, wird der Titel im Herbst 2019 für den PC (Steam) erscheinen. Von weiteren Plattformen ist noch nicht die Rede. Zudem wurde ein düsterer Trailer veröffentlicht. Die Handlung von "Chernobylite" findet in Tschernobyl und Umgebung statt.

Es heisst seitens der Entwickler: "Wir werden euch die Geschichte von Tschernobyl erzählen: Verschwörung, Horror, Überleben, Liebe und Obsession in Form eines Videospiels. Aber das ist erst der Anfang. Wir sind ein Spiele-Entwicklungs-Team aus Polen, das viel Zeit in der Tschernobyl-Zone verbracht hat, um alle Daten und Materialien zu sammeln, die für die ultimative Überlebenshorror-Erfahrung der Tschernobyl-Katastrophe erforderlich sind. Wir möchten euch eine tiefe, emotionale Geschichte, ein spannendes Überlebens- und Horrorerlebnis sowie eine visuell atemberaubende Rekonstruktion des Tschernobyl-Gebietes mit detaillierten 3D-Scans der reichhaltigen Welt bieten, die in der Unreal Engine 4 wunderschön gerendert wird."

Kommentare