City of Brass vielleicht für Switch

Zuerst jedoch für PC, Xbox One & PS4

News Michael Sosinka

Uppercut Games ist nicht abgeneigt, den First-Person-Rogue-Like-Titel "City of Brass" ebenfalls auf die Nintendo Switch zu bringen.

Uppercut Games, das man von "Submerged" kennt, wird den First-Person-Rogue-Like-Titel "City of Brass" am 4. Mai 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlichen, aber wie steht es um die Switch? Der Co-Founder und Director Ed Orman sagte dazu: "Ich liebe meine Nintendo Switch. Und die Unreal Engine unterstützt die Switch. Also ist es etwas, was wir für die Zukunft in Betracht ziehen."

Auf einer Xbox One X unterstützt "City of Brass" HDR und 4K. Ausserdem darf man sich auf mehr Details freuen und die Framerate fällt höher aus. Auf der PlayStation 4 Pro soll das Ergebnis qualitativ sehr ähnlich sein, aber es wird kein HDR unterstützt. Dafür könnte es später ein Update geben. Ansonsten werden 1080p geboten, wie auf der Xbox One und der PlayStation 4.

Zu dem Spiel heisst es: "Werde zum kühnen Dieb in City of Brass, einem bestrafende Ego-Rogue-Lite im Stil von 1001 Nacht. Bewaffnet mit einem Krummsäbel und einer Peitsche, die greifen, auslösen, entwaffnen, betäuben oder zerbrechen sowie schwingen kann, werden die Spieler ihren Weg durch Horden von Untoten peitschen und schlagen, ködern und fangen und es zu jedem Level-Ausgang schaffen, bevor die Sanduhr abläuft und unterwegs dabei Schätze sammeln und Truhen mit Waffen- und Rüstungs-Upgrades oder mächtigen Reliquien plündern. Aber die Stadt selbst ist auch wehrhaft. Die Spieler müssen über Gruben springen, unter Klingen durchschliddern, Speeren oder Pfeilen ausweichen, gefederten Pflastersteine ausweichen oder verwenden und Giftgasfallen umgehen und die Gefahren zu ihrem Vorteil gegen Feinde manipulieren."

Quelle: wccftech.com

Kommentare