Weitere Infos zum Civilization 6-DLC

Alexander der Grosse führt Makedonien an

News Video Michael Sosinka

Nachdem gestern Persien als neue Zivilisation für "Civilization 6" enthüllt wurde, folgt heute Makedonien. Die Völker erscheinen im "Double Civilization & Scenario Pack".

Firaxis Games hat gestern ein "Double Civilization & Scenario Pack" für "Civilization 6" angekündigt und mit Persien die erste Zivilisation enthüllt. Heute folgt nun Alexander der Grosse, der Makedonien anführt. "Alexander der Grosse wurde 356 v. Chr. geboren. Er war König des antiken griechischen Königreichs Makedonien und einer der grössten Eroberer, die die Welt je gekannt hat. Alexanders militärische Kampagne erstreckte sich von Griechenland durch Asien und den Nordosten Afrikas. Er stürzte den persischen König Dareios III. und bezwang das gesamte Persische Reich, alles noch vor seinem 30. Geburtstag," so die historischen Daten.

Der Hetairoi ist die neue Spezialeinheit: "Die Hetairoi, Alexanders einzigartiger Ersatz für Reiter, sind schnelle schwere Kavalleristen, die allgemein zu den besten der Antike gezählt werden. Ausserdem werden die Hetairoi gemeinhin als die ersten Schocktruppen der Welt bezeichnet, eine Militäreinheit, die feindliche Verteidigungen durchdringen und anfällige hintere Flanken angreifen soll. Auserwählte Hetairoi wurden in den Rang von königlichen Elitewachen erhoben und ritten nur die besten Pferde."

Es gibt noch eine Spezialeinheit zu vermelden: "Die Hypaspisten, Schildträger, die jeweils mit einem langen Speer und einem Kurzschwert bewaffnet waren, zählten zur Elite der makedonischen Soldaten. Ähnlich wie Hopliten hoben sich diese Einheiten häufig durch ihre prunkvollere Ausrüstung ab und positionierten sich meist an den Flanken einer Phalanx, einer Gruppe von Soldaten, die Schulter an Schulter dicht marschierte. Die Aufgabe der Hypaspisten war es, die Flanken der Pikeniere zu schützen, die mit ihren fünf bis sieben Meter langen Speeren den Hauptteil der Phalanx bildeten, aber der Gefahr durch Angriffe von den Seiten ausgesetzt waren."

Ein neues Gebäude ist ebenfalls dabei: "Im Zuge der makedonischen Eroberungen wurden oft Jungen als politische Geiseln genommen und als Makedonier grossgezogen. Diese Jungen wurden zusammen mit den Söhnen des makedonischen Adels in der Basilikoi Paides (etwa 'königliche Pagen-Schule') unterrichtet und ausgebildet. Man scheute keine Kosten, um die bestmöglichen Lehrer für die Basilikoi Paides zu engagieren, von denen die Jungen lernten, dem König zu dienen, ihn zu ehren und zu beschützen und stets die Interessen Makedoniens vor allen anderen zu vertreten."

Die beiden neuen Zivilisationen (in einem DLC) werden im Frühjahr 2017 zusammen mit einem Update veröffentlicht, das ebenfalls Balance-Anpassungen, Verbesserungen und mehr beinhalten wird. Zum Preis wurden keine Angaben gemacht, aber Besitzer der "Digital Deluxe Edition" bekommen die Inhalte kostenlos.

Kommentare