Call of Duty: Black Ops 2

Die Zombie-Kampagne - Warum Busfahren dein Braaain rettet

Interview Benjamin Kratsch

Wir enthüllen jede Menge Details zur neuen Zombie-Kampagne "TranZit". Warum solltet ihr Bus fahren? Nun, weil sich vielleicht besondere Waffen wie ein Flammenwerfer in neuen Gebieten verstecken. Treyarch setzt auf eine grosse Welt, fast schon Open World, lässt euch viele Entscheidungsmöglichkeiten und belohnt mit Plexiglasschilden um Köpfe einzuschlagen, jagt euch aber auch fiese Lava-Zombies auf die Pelle. "Call of Duty: Black Ops 2: Zombie-Time" auf GAMES.CH

Screenshot

"Zombies", das war mal ein kleiner Modus innerhalb von "Call of Duty: Black" und jetzt ist es eine vollständige Kampagne. Und sie verspricht allen Braaaains-Fans gerecht zu werden.  Die Kampagne heisst TranZit, quasi stellvertretend für Bus und Bahn, die hier im Zentrum stehen. Die Kampagne beginnt nach den Ereignissen in „Rezurrection“, dem letzten Zombie-DLC des ersten "Black Ops". Wie uns Jay Puryear erklärt spielt die TranZit-Kampagne auf der Erde und die Waffen sind recht old schoolig: Klassische M4, Ak 47, Flammenwerfer, Granaten. Die Zombie-Kampagne soll sich spürbar anders anfühlen als die Hauptkampagne, wo ihr zwar auch mit Colt, Ak und zu Pferd in Afghanistan unterwegs sein werdet im Singleplayer aber vor Allem mit futuristischen Sturmgewehren kämpft, die sich mit Haftgranaten ausstatten lassen. Das funktioniert im Grunde ähnlich wie in "Crysis 3": Haftgranate verschiessen, zappelt der Feind herum wird der Bewegungsmelder ausgelöst und das Ding zündet. Mehr Infos dazu gibt`s in unserem grossen Singleplayer-Preview zu späterem Zeitpunkt, jetzt aber weiter mit den Zombies.

Screenshot

Kommentare

Call of Duty: Black Ops 2 Artikel