Call of Duty: Ghosts

Eminem spielt „Crank“ mit Jason Statham in Los Angeles

Vorschau Benjamin Kratsch

OCTANE


Las Vegas, zerbombt und geschrottet. Früher gab’s hier mal einen edlen Strip, heute sind die meisten Häuser zerstört, Dächer zerbombt und in einem Strip-Club gehen wir hinter einer völlig zerfetzten Ledercouch in Deckung. Der Whirlpool läuft aus, das Dach ist zerstört – hier hat der Krieg gewütet, was wohl auch auf den Singleplayer von „Ghosts“ zurückzuführen ist. Die Strassen sind zwar sehr lang gezogen, dafür bieten aber liegen gebliebene Abrams-Panzer, LKWs, Busse sowie Militärjeeps ziemlich viel Deckung. Die Armeefahrzeuge sind gut gepanzert, Granaten machen denen wenig aus – der Bus hingegen geht dann in Flammen auf.

Die Strasse wird umsäumt von diversen Supermärkten, einem Gun-Shop, einem Friseur und Hotels mit bis zu zwei Stockwerken. Vertikale Kämpfe gibt’s hier ergo weniger, alles ist ziemlich flach gehalten – eben so wie Los Angeles, speziell das Valley. Richtig spannend hier sind die neuen Zerstörungsoptionen. Okay, wer „Battlefield 3“ oder jetzt „BF4“ auf der Gamescom gespielt hat, wird darüber eher gähnen, aber für „CoD“ ist es ein wichtiger Schritt. So könnt ihr bestimmte Mauern mit C4-Paketen in die Luft sprengen oder auch eine Tankstelle, die dann in ihrem Feuerball gerne mal das halbe Verteidigerteam in Modi wie „Search & Destroy“ vernichtet. Sehr geil allerdings: Feuern wir mit dem neuen MAAW-Raketenwerfer (den wir übrigens in einer Box in einem Container erst finden müssen. Vor dem Container ist eine Wand, die will gesprengt werden, als Bonus gibt’s den Raketenwerfer) auf einen Bus, der auf einer Klippe parkt, rutscht der den Hang runter und zerstört ein Haus. Das führte in L.A. auf dem Event zu etlichen lustigen Aktionen, etwa als uns ein Sniper abknallt, wir wieder ins Spiel joinen, den MAAW auspacken und den Bus samt Scharfschütze von der Klippe jagen.

Bevorzugte Waffe: Honey Badger und MAAW Raketenwerfer. Die Honey Badger ist im Grunde eine gepimpte MP5 mit höherer Feuerrate, die erstaunlich präzise ist. Während ihr mit der M-TAR schon das Visier benutzen müsst, könnt ihr mit der Honey Badger gerade in engeren Räumen (Restaurants oder Supermärkten sowie dem Stripschuppen) leicht sprayen und so Gegner killen. 


Kommentare

Call of Duty: Ghosts Artikel