Call of Duty: Modern Warfare 3

Das "Modern Warfare 3"-Kompendium. Die Mega-Infoladung kurz vor dem "Call of Duty XP-Event"

Vorschau Benjamin Kratsch

Wir erklären euch wer Sandmann ist, welche Rolle Delta Forces und SAS Special Forces spielen, warum der russische Präsident gekidnappt wird und die USA kurz vor einem Atomkrieg stehen. Ausserdem: Alle Locations, alle Charaktere, neue Gameplay-Geheimnisse und Bilder, die ihr so noch nirgendwo gesehen habt. „Call of Duty: Modern Warfare 3“ – das Mega-Preview.

Illyushin, Russland. Es ist 7:25 Uhr, gerade landet die Maschine des russischen Präsidenten. Seine Bodyguards gehen in Position, eine gepanzerte Limousine wartet am Gate. Doch dann das: Ultranationalisten schiessen mit gepanzerten Fahrzeugen durch die Absperrung, töten die Soldaten, Scharfschützen schalten die Sicherheitsleute des Präsidenten aus. Wir werden angeschossen, taumeln, fallen. Werden die Terroristen den Präsidenten zum Atomschlag gegen die USA zwingen? Dramatische Minuten in „Call of Duty“: Modern Warfare 3“.

Woher wir das wissen? Nun, die US-Website Kotaku versorgt uns mit dem grössten Leak, den es je in der Spielegeschichte gegeben hat. Die Amerikaner decken wirklich alles auf: Die komplette Story, alle Charaktere, geheime Locations und noch viel, viel mehr.

Weil ihr vermutlich ähnlich heiss auf den Launch am 08. November 2011 seid, wollen wir euch die Infos nicht vorenthalten, sagen aber ganz bewusst: ACHTUNG, es handelt sich hierbei um extreme Spoiler!!!

Mission 1: Dharmasala, Indien

„Modern Warfare 3“ beginnt exakt da, wo „Modern Warfare 2“ sein Finale gefeiert hat: Russische Streitkräfte fallen überall in den USA ein, Captain John „Soap“ MacTavish und Captain Price sind schwer verwundet und auf der Flucht. Ihr russischer Informant Nikolai hilft ihnen sich zu verstecken. In der ersten Mission erreichen sie ein Safehouse der CIA in Dharmasala, in Indien. Sie werden von den Männern von Ultranationalist Makarov angegriffen, wir spielen dabei Yuri, einen loyalen Freund und Kollegen von Nikolai. Als die Russen das Versteck stürmen, fliehen alle mit einem Helikopter.

Mission 2: Manhattan, New York, USA

Die Russen starten einen massiven Raketenangriff auf das Finanzzentrum von New York. Sie feuern von Kreuzern, Corvetten und anderen Kampfschiffen aus und verwandeln New York City in ein Flammenmeer. Wir übernehmen hier die Rolle von Frost, Sergeant der US-Eliteeinheit Delta Force. Zusammen mit seinem Boss Sandmann ballert er sich bis zu einem Störsender auf dem Dach der Wall Street vor. Die Russen stören damit das Signal der US Airforce, so dass das Pentagon keine Möglichkeit hat der Luftwaffe Angriffsziele zuzuweisen.
Games.ch hat die komplette Mission bereits auf der E3 in Los Angeles erlebt, wer alle Details wissen will und warum am Ende ein russisches U-Boot die halbe Sowjet-Flotte versenkt, surft hierher: http://www.games.ch/cod-modern-warfare-3/artikel/vorschau-v116a80318.php

Mission 3: Illyushin, Russland

In der dritten Mission übernehmen wir die Rolle eines russischen Agenten, der für den FSO arbeitet. Der FSO ist das russische Pendant zum US Secret Service, unser Job ist also den russischen Präsidenten zu schützen während er eine Friedenserklärung mit den USA unterzeichnet. In verschiedenen Monologen und Dialogen werden wir hier erfahren, das die russische Regierung von den Ultranationalisten geputscht wurde, die Terroristen daraufhin den Angriff auf die USA befahlen, der russische Präsident aber glaubt sein Volk auf seine Seite ziehen zu können wenn die Amerikaner es schaffen Makarov zu töten.
Die Mission findet in der Präsidentenmaschine statt, die nach der Landung von Terroristen angegriffen wird. Wenn die Informationen von Kotaku stimmen, werden wir als Bodyguard schwer verwundet, fallen in Ohnmacht und sehen nur ganz gläsern wie der Präsident gekidnappt wird, während seine Tochter fliehen kann. In einer Zwischensequenz wird dann wohl der Präsident gefoltert, die Ultranationalisten fordern von ihm die Codes für das nukleare Waffenarsenal des Kremls. Sie wollen ihn zwingen einen Atomangriff auf die USA zu starten.

Kommentare

Call of Duty: Modern Warfare 3 Artikel