Company of Heroes 2 British Forces - Test

Die Rotröcke ziehen in den Krieg!

Test Nathan Leuenberger getestet auf PC

Pure Multiplayer-Action

Kampagnen sind in Strategiespielen immer wieder gerne gesehen. Zum einen geben sie dem Spiel eine Geschichte und Motivation, zum anderen kann man so auch die Grundlagen des Spiels locker erlernen. "Company of Heroes 2: British Forces" verzichtet auf eine Kampagne. Das ist schade. Sehr schade sogar. Die britischen Soldaten hätten sicher das ein oder andere zu erzählen. Die neue Erweiterung ist eine pure Multiplayer und Zwischendurch-Schlachten Erweiterung. Eigentlich modern, aber es fehlt trotzdem etwas.

Screenshot

Das Spiel möchte nicht nur auf eurem PC bleiben, sondern ins weite Internet getragen werden. Zum Beispiel ist eine Funktion eingebaut, in der man das Spiel direkt auf Twitch.tv streamen kann. Für Streamer eine coole Option. "Company of Heroes 2" will mit dem wohl den dominierenden MOBAs auf der Streamingplattform die Stirn bieten. Dass dabei die Kampagne fehlt macht somit auch Sinn. Es soll ein Spiel sein bei dem man zwischendurch eine Runde machen kann. Dann kommt ja bekanntlich das "nur noch eine Runde"-Gefühl auf. Und das macht "Company of Heroes 2" auch gut!

Screenshot

Kommentare

Company of Heroes 2: The British Forces Artikel