Remasters zu Command & Conquer sowie Alarmstufe Rot angekündigt

Neuauflagen erscheinen für PC

News Video Michael Sosinka

"Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt" und "Command & Conquer: Alarmstufe Rot" werden neu aufgelegt, wie Electronic Arts bestätigt hat.

Electronic Arts hat heute angekündigt, dass die beiden Strategie-Klassiker "Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt" und "Command & Conquer: Alarmstufe Rot" neu für den PC aufgelegt werden. Wann die Remasters erscheinen werden, wurde nicht verraten.

EAs Jim Vessella dazu: "Wir haben beschlossen, Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt zu remastern. Das ist natürlich für sich betrachtet schon aufregend, aber wir wissen auch, wie beliebt das Alarmstufe Rot-Universum bei der Community ist. Und darum werden wir das originale Command & Conquer: Alarmstufe Rot ebenfalls remastern. Ihr fragt euch jetzt vielleicht, was aus den klassischen Erweiterungspacks wird - Ausnahmezustand, Gegenangriff und Vergeltungsschlag. Nun, C&C und Alarmstufe Rot wären ohne sie nicht dasselbe, also packen wir alle drei Erweiterungspacks zusammen mit den Hauptspielen in eine Remastered-Sammlung - ohne Mikrotransaktionen."

Damit das Ganze auch gut klappt, sind Entwickler beteiligt, die schon an den Originalen gearbeitet haben. Die Remastered-C&C-Sammlung entsteht nämlich in Zusammenarbeit mit Petroglyph Games, das sich bekanntlich mit Echtzeit-Strategie ziemlich gut auskennt.

"Bei Petroglyph Games arbeiten viele der ursprünglichen Entwickler von Westwood Studios sowie einige der einflussreichsten Mitglieder des ursprünglichen Entwicklerteams von Command & Conquer aus dem Jahr 1995. Joe Bostic ist Miterfinder von C&C und war Lead Programmer bei Tiberiumkonflikt und Alarmstufe Rot. Steve Tall ist bei Alarmstufe Rot als Lead Programmer zu Joe gestossen, und Mike Legg war an allen möglichen Soundsystemen bei Westwood beteiligt, wo er seit 1986 arbeitete! Alle drei haben 2003 nach der Schliessung von Westwood gemeinsam Petroglyph Games gegründet und werden von einer Gruppe erfahrener Entwickler unterstützt, die über 15 Jahre Erfahrung im Echtzeitstrategie-Genre mitbringen. Und glaubt bloss nicht, wir hätten die meistgeäusserte Bitte der Community in den Kommentaren des letzten Monats ignoriert... ihr wollt Frank Klepacki. Und darum gibt es als Sahnehäubchen für die Fans die Ankündigung, dass Frank zu Petroglyph Games stossen und sich als Komponist und Audio Director um die Remastered-Sammlung kümmern wird," so Jim Vessella weiter.

Es gibt noch einen zweiten Partner: "Neben dem fantastischen Team von Petroglyph begrüssen wir auch die Lemon Sky Studios als Partner, die uns helfen werden, den Originalspielen echten 4K-Glanz zu verleihen. Lemon Sky gehört zu den weltweit führenden Designstudios und hat besonders Talent im remastern klassischer Echtzeitstrategie-Titel. Nach einer Besprechung mit dem dortigen Team, das vor Begeisterung für C&C fast platzte, können wir uns glücklich schätzen, dass sie zusammen mit Petroglyph das hochwertigste C&C entwickeln werden, das überhaupt möglich ist."

Wir werden auf die Neuauflagen wohl lange warten müssen, denn laut Jim Vessella hat die Entwicklung noch nicht angefangen: "Und das Aufregendste daran ist, dass wir mit diesem Entwicklungsprozess noch nicht begonnen haben. Die Community ist also vom Startschuss des Projekts an hautnah dabei und wird unzählige Gelegenheiten haben, die Entstehung dieses Remastered-Erlebnisses zu beeinflussen. Bitte engagiert euch weiterhin auf Reddit und in den Community-Kanälen und helft uns, C&C und Alarmstufe Rot bestmöglich zu remastern!"

Quelle: www.ea.com

Kommentare