Company of Heroes 3 - Vorschau / Preview

Neues Setting, frische Ideen und eigene Kampagnenkarte

Vorschau Video Sönke Siemens

Ausblick

"Company of Heroes 3" entpuppt sich schon jetzt als sehr ambitionierte Weiterentwicklung der traditionsreichen Serie. Die Ergänzung einer rundenbasierten, dynamischen Kampagnenkarte erhöht den Wiederspielwert um ein Vielfaches, ist aber gleichzeitig so austariert, dass sich auch Fans ohne "Total War"-Erfahrung nach kurzer Einarbeitung prima zurechtfinden. Das neue Mittelmeer-Setting trifft ebenfalls den Nagel auf den Kopf und begeisterte beim Anspielen mit einer farbenfrohen Optik, abwechslungsreichen, hochgradig zerstörbaren Karten und jeder Menge Vertikalität, die neue taktische Winkelzüge gestattet. Nimmt man Relics Pressepräsentation als Grundlage, schliesst der Begriff Mittelmeer übrigens auch Teile von Nordafrika mit ein. In Spielgrafik gezeigt wurden diese bisher allerdings noch nicht.

Screenshot

Die neue "taktische Pause" wiederum macht die Kampagnengefechte deutlich einsteigerfreundlicher - oder lässt sich bei Nichtgefallen einfach ignorieren. Schade nur, dass der neue Mehrspielermodus bisher noch nicht in Aktion gezeigt wurde. Daher können wir euch leider auch noch nicht verlässlich sagen, ob sich die Kampagne beispielsweise kooperativ durchspielen lässt.

Hingegen schon in Stein gemeisselt ist eine spielbare Pre-Alpha-Version, die am 13. Juli auf Steam online ging und dort noch bis zum 4. August 2021 zur Verfügung stehen soll. Wer selbst mal Probe zocken will, surft einfach auf CompanyofHeroes.com, meldet sich für das Development-Programm an und folgt den dort skizzierten Anweisungen.

Kommentare

Company of Heroes 3 Artikel