Offizielle Server von Conan Exiles überlastet

Partnerschaft mit PingPerfect beendet

News Richard Nold

Die offiziellen Server von Conan Exiles können dem ersten Ansturm der Spieler nicht standhalten. Die Entwickler arbeiten an Verbesserungen und raten zwischenzeitlich auf inoffizielle Server zu wechseln.

Screenshot

Nicht einmal Entwickler Funcom hätte gedacht, dass das neue Survival-Rollenspiel „Conan Exiles“ in den ersten Tagen bereits auf eine so gewaltige Community stossen würde. Kein Wunder also, dass die 200 offiziellen Server für das Spiel andauernd brechend voll sind. Das Entwicklerteam hat verkündet, dass man nun an Updates werkelt, die die Performance verbessern sollen. Ist das Problem mit den Servern wieder behoben, möchte man sich dann Gedanken über weitere Gameplay-Elemente machen.

Funcom hat darüber hinaus bekanntgegeben, dass die Partnerschaft mit PingPerfect beendet wurde. Laut offiziellen Aussagen würde das Unternehmen nicht über die Hardware verfügen, die ein optimales Spielerlebnis möglich machen. Man sei nun auf der Suche nach einem neuen Partner. Funcom rät den vielen Spielern nun ausserdem zwischenzeitlich auf die inoffiziellen Server zu wechseln, von denen es aktuell rund 7500 gibt. Was nun mit dem Spielfortschritt auf den offiziellen Servern passiert ist noch unklar. Möglich wäre es, dass man seine Charaktere verliert.

Als Resultat der beendeten Partnerschaft mit PingPerfect wird nun auch der 25-prozentige Rabatt auf Lebenszeit für Server von PingPerfect entfernt, den Käufer der Barbarian Edition erhielten. Bisherige Besitzer dieser Edition können das Angebot noch in Anspruch nehmen, neue Käufer erhalten allerdings keinen Rabatt mehr.

Kommentare