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Crackdown 3 - Test / Review

Superagent sucht Arbeit

Test Video Alain Jollat getestet auf Xbox One

So ein leerer Akku ist schon lästig. Und wenn die ganze Welt von einem gigantischen Stromausfall betroffen ist, dann wird es wirklich unangenehm. Auf der Suche nach dem Grund für diese Ausfälle landen die Superagenten der Agency auf der Insel New Providence. Wobei, es ist eher eine Bruchlandung und nur mit Hilfe einer Fremden überlebt ein einziger Agent den fatalen Absturz. Zeit, auf die Suche nach den Verantwortlichen zu gehen und denen gehörig in den Hintern zu treten.

Wenn man so darüber nachdenkt, dass unser Agent nach dem Absturz mehr einem verkohlten Stück Etwas gleicht als einem menschenähnlichen Wesen, so können wir durchaus verschmerzen, dass der einstige Über-Agent der Agency wieder bei Null anfangen muss. Die Sprungkraft ist geringer, der Faustschlag hat nicht mehr so viel Power… Aber das lässt sich ändern.

Die Jagd nach Kugeln

Das Sammeln von Kugeln macht einen grossen Teil des Reizes der “Crackdown”-Reihe aus. Spieler der ersten beiden Teile können das sicherlich bestätigen. Jede dieser Kugeln erhöht ein Attribut des Agents: Wendigkeit (grün), Fahren (lila), Explosion (gelb), Waffen (blau) und Kraft (rot). Die letzten drei Arten von Kugeln, erhält man, wenn man die Gegner mit den passenden Arten ausschaltet. Bringt man sie mit explosiven Waffen wie Handgranaten oder Raketenwerfern um die Ecke, dann regnet es gelbe Orbs. Trifft man sie mit normalen kinetischen oder Plasmawaffen, dann erhält man blaue Orbs. Und wenn man rote Orbs will, dann bewirft man die Gegner mit schweren Objekten oder lässt die Fäuste sprechen. Lila Orbs erhält man, wenn man mit einem fahrbaren Untersatz durch lila Ringe fährt, Gegner überrollt oder Fahrtricks ausführt. Die grünen Wendigkeitskugeln sind wohl die bekanntesten, die jeden “Crackdown”-Titel geprägt haben: Sie befinden sich in aller Regel oben auf Gebäuden oder Strukturen und geben einen ganz eigenen Klang von sich.

Screenshot

Mit jedem aufgestiegenen Level werden zusätzliche Fähigkeiten freigeschaltet. Höherer Schaden, weitere Sprünge, Zugriff auf zusätzliche Waffen oder Fahrzeuge.

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