Crytek arbeitet an neuem AAA-Spiel

Ein Multiplayer-Game?

News Michael Sosinka

Crytek arbeitet mit Improbable zusammen. Momentan wird ein neues AAA-Spiel entwickelt, zu dem keine Details vorliegen.

Screenshot

Crytek ist eine Partnerschaft mit Improbable eingegangen, das die SpatialOS-Technologie zu Verfügung stellt. Diese Zusammenarbeit führt dazu, dass Crytek ein neues AAA-Spiel auf Basis der CryEngine und SpatialOS entwickelt. Allerdings liegen noch keine Informationen zu dem Titel vor. Die sollen erst später folgen.

Da SpatialOS gut für Multiplayer-Projekte geeignet ist, es ist von Next-Generation-Multiplayer-Gameplay die Rede, kann man stark davon ausgehen, dass es eine umfangreiche Mehrspieler-Komponente in dem neuen Titel geben wird. Ein "Crysis 4", das dann aber auch einen Singleplayer hat, wäre sicherlich nicht verkehrt.

Kommentare