Details zum Cyberpunk 2077 Porsche 911 Turbo

Das Auto von Johnny Silverhand

News Video Michael Sosinka

In "Cyberpunk 2077" wird der klassische Porsche 911 Turbo zur Verfügung stehen, das Auto von Johnny Silverhand. Dazu ist ein Video zu sehen.

CD Projekt Red hat bekannt gegeben, dass man den klassischen Porsche 911 Turbo nachgebildet hat und dieser in "Cyberpunk 2077" zu sehen sein wird. Der "Cyberpunk 2077 Porsche 911 Turbo" basiert auf der 1974 eingeführten Modellreihe und wird als einzigartiges, voll fahrtüchtiges Fahrzeug in das Spiel integriert. Sein Auftritt ist an eine der Hauptfiguren des Spiels gebunden, den Rocker Johnny Silverhand, gespielt und dargestellt von Keanu Reeves.

Es heisst: "Die Automobil-Ikone behält ihr klassisches Aussehen von 1977 bei, das von CD Projekt Red Concept- und Fahrzeug-Künstlern anhand von Skizzen, Fotos und Fotogrammmetrie sorgfältig nachgebildet und angepasst wurde. Das Modell wurde der Realität des Jahres 2077 angepasst, indem unter anderem ein an der Vorderseite angebrachtes Lidar, eine Reihe von Sensoren und Elementen zur Identifizierung des Fahrzeugs aus der Luft sowie elektronische Spiegel mit Monitoren im Inneren des Fahrzeugs hinzugefügt wurden."

"Johnny ist eine Legende des Cyberpunk-Universums. Als wir darüber nachdachten, in was für einem Auto er durch die Strassen von Night City fahren würde, wussten wir, dass es eines sein musste, das genauso legendär ist wie er. Da wir selbst grosse Porsche-Fans sind, konnte die Antwort nur der klassische 911 Turbo sein," sagt Pawel Mielniczuk, Art Director of Characters, Weapons & Vehicles, CD PProjekt Red.

Zusätzlich zum 911 Turbo, der im Spiel erscheint, wurde eine realitätsgetreue und voll funktionsfähige Version der Johnny Silverhand-Variante konstruiert. Der Wagen wird vom 15. bis zum 22. Oktober 2020 vor dem Porsche-Museum in Stuttgart zu sehen sein. Es ist auch in einem Werbespot vor Ort vertreten.

"Cyberpunk 2077" wird am 19. November 2020 für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Stadia veröffentlicht. Wer "Cyberpunk 2077" auf Xbox Series X/S oder PlayStation 5 spielt, kann sich bereits zum Launch des Spiels über eine verbesserte Performance freuen. Zu einem späteren Zeitpunkt wird ausserdem ein kostenloses Upgrade erscheinen, das die Hardware der Next-Gen-Konsolen ausnutzt und Besitzern der Xbox One- respektive PlayStation 4-Fassung kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare