Dragon Age: Inquisition

Epischer Frostbiss + 3

Vorschau Benjamin Kratsch

Fazit:

Grössere Umgebungen, Crafting, taktischere Kämpfe in der Tradition des Seriendebüts, grösstmögliche Freiheiten bei der Bewältigung des Spiels, unterschiedliche Pfade durch die Story, neue Verbündete, alte Bekannte... „Dragon Age: Inquisition“ wird sich eine harte Schlacht mit 
„The Witcher 3“ um den Rollenspielthron liefern. Und das kann uns nur freuen, denn Konkurrenz ist immer gut fürs Geschäft und beflügelt Biowares Fantasie. „Inquisition“ ist extrem ambitioniert und natürlich können wir zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht sagen, ob das alles so funktionieren wird. Aber es ist eine Besinnung auf alte Tugenden und Orientierung in die Zukunft, als Drama einer am Rande stehenden Welt könnte es tatsächlich eine fantastische Fantasy-Erfahrung werden. Wir wünschen uns ehrlich gesagt wirklich, dass Bioware zu alter Stärke zurückfindet. Denn so richtig viele gute Rollenspielstudios hat die Spielebranche nicht.

Kommentare

Dragon Age: Inquisition Artikel