Three Fields Entertainment kündigt Danger Zone an

Crash, Crash, Crash

News Michael Sosinka

Im frisch angekündigten "Danger Zone" geht es darum, möglichst spektakuläre und explosive Autounfälle zu verursachen. Das wird ein Spass.

Screenshot

Three Fields Entertainment, das zuletzt "Lethal VR" und "Dangerous Golf" veröffentlicht hat, hat "Danger Zone" angekündigt, das noch im Mai 2017 als Download für den PC und die PlayStation 4 erscheinen wird. "Danger Zone" wird als sogenanntes "3D-Vehicular-Destruction-Game" bezeichnet, in dem es darum geht, in einer Testanlage möglichst spektakuläre Autounfälle zu verursachen und Highscores zu sammeln.

Versprochen werden eine realistische Physik und explosives Gameplay. Je mehr Explosionen und Schaden verursacht werden, desto mehr Punkte gelangen auf das Konto des Spielers. Der Singleplayer-Modus von "Danger Zone" bietet 20 verschiedene Crash-Testing-Szenarios und Leaderboards, damit man sich mit der Welt und Freunden vergleichen kann. Das technische Grundgerüst bildet die Unreal Engine 4. Das Ganze erinnert übrigens nicht aus Zufall an den Crash-Modus der "Burnout"-Reihe, denn bei Three Fields Entertainment arbeiten ehemalige Entwickler von Criterion Games.

Screenshot

Screenshot

Screenshot

Screenshot

Kommentare