Dark Souls-Entwickler arbeiten an neuem Spiel

Düsteres Fantasy-Rollenspiel in Arbeit?

News Richard Nold

From Software scheint an einem neuen Rollenspiel im düsteren Fantasy-Setting zu arbeiten und sucht dafür neue Entwickler.

Screenshot

Die „Dark Souls“-Reihe hat mit dem dritten Teil vorerst ein Ende gefunden, das bedeutet aber nicht, dass das Team von From Software nicht weiter an Rollenspielen im düsteren Fantasy-Setting arbeiten darf. Und genau das tun die Japaner offensichtlich grad, dass in einer Stellenausschreibung wird nun nach temporären Entwicklern für ein solches Projekt gesucht. Konkret geht es um einen 2D-Designer, der an einem 3D-Rollenspiel arbeiten soll.

Auch wenn From Software in der Ausschreibung nicht namentlich erwähnt wird, sollte einem klar sein, dass es sich um die „Dark Souls“-Macher handelt. Die Rede ist nämlich von den Büros eines bekannten Entwicklerstudios, das sieben Minuten von der Sasazuka Station in Tokyo entfernt liegt. Genau diese Aussage trifft From Software auch auf seiner offiziellen Webseite.

Die Meldung ist jedoch vorerst nur als Gerücht zu geniessen, ehe das Entwicklerstudio eine offizielle Ankündigung tätigt. Vielleicht ja schon im Rahmen der bald stattfindenden E3-Messe.

Kommentare