Erstes Entwickler-Video zu Darksiders 3

Wie das Spiel die Pleite von THQ überlebt hat

News Video Michael Sosinka

Im neuen Entwickler-Video geht Gunfire Games auf die Entstehung von "Darksiders 3" ein. Dabei wird auch die Pleite von THQ angesprochen.

Zu "Darksiders 3" wurde ein neues Video veröffentlicht, in dem Gunfire Games, das aus ehemaligen Entwicklern von Vigil Games besteht, auf die Entstehung des Action-Adventures eingeht. Nach der Pleite von THQ und der Schliessung von Vigil Games konnte der dritte Teil zunächst nicht produziert werden. THQ Nordic hat sich allerdings die Rechte gesichert und nun geht es mit der Serie weiter. "Darksiders 3" wird im Jahr 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

In "Darksiders 3" übernimmt man die Rolle von Fury (Wut), die mit einer Peitsche und Magie kämpft. Sie will auf der Erde wieder das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse herstellen. Geboten wird eine offen aufgebaute und lebendige Spielwelt, die man erkunden darf. Mit mehr Fähigkeiten, Ausrüstung und Waffen, die Fury mit der Zeit erlangt, können in dieser Welt neue Geheimnisse und Areale ergründet werden, während die Story voranschreitet. Es gilt, die sieben Todsünden und die Helfer zu besiegen. Dabei besucht man unter anderem den Himmel und die Hölle.

Kommentare