Darksiders III - Test / Review (inkl. Video)

In Teilen furios

Test Video Benjamin Braun getestet auf PlayStation 4

Fester draufhauen

Screenshot

Eure Chancen im Kampf verbessert ihr nicht zuletzt jedoch durch Stufenaufstiege und die Verbesserung eurer Ausrüstung. Stufenaufstiege erkauft ihr bei Händler Vulgrim im Eintausch gegen Seelen und erhaltet für jeden einen Merkmalspunkt. Damit erhöht ihr eure maximale Gesundheit, euren physischen Schaden oder den Magieschaden. Ein Levelcap scheint es nicht zu geben. Wir waren am Ende jenseits von Stufe 50 und hatten nicht das Gefühl, dass wir irgendwann damit aufhören müssten. Steigern könnt ihr etwa den physischen Schaden dabei übrigens auch jenseits der von uns zuvor als Maximum vermuteten 100 Prozent. Um eure Waffen zu verbessern braucht ihr andere Objekte als Seelen – und die findet ihr ausschliesslich bei der Erkundung der Spielwelt.

Screenshot

Die sockelbaren Prügel wertet ihr aber auch über die sogenannten Verbesserungen beim menschlichen Schmied Ulthan auf. Auch die erhöhen den Schaden, verleihen eine geringe Selbstheilung, schnellen Zornzuwachs oder sorgen dafür, dass ihr mit der jeweiligen Waffe auch Seelen durch das Zertrümmern von Umgebungsobjekten erhaltet. Was euch davon lieber ist, könnt ihr frei entscheiden. Denn jede dieser vier Verbesserungen (wir haben jedenfalls nicht mehr gefunden) könnt ihr frei eurer Lieblingswaffe zuweisen und auch jederzeit eine andere Waffe damit sockeln.

Kommentare

Darksiders 3 Artikel