Zentrale Themen von Days Gone

Hoffnung & Loyalität

News Michael Sosinka

Das Open-World-Endzeit-Actionspiel "Days Gone" hat zwei zentrale Themen. Es geht um die Hoffnung und die Loyalität des Protagonisten.

Screenshot

Sony Bend ist in einem Interview etwas genauer auf "Days Gone" und den Protagonisten Deacon eingegangen. Dabei wurden zwei zentrale Themen des Endzeit-Actionspiels angesprochen: Hoffnung und Loyalität. Der Game Designer Geoff Hammon sagte: "In der Story geht es darum, mehr über Deacon zu erfahren, während er durch die Welt geht. Es geht darum, wie er sich verändert. Eines unserer grössten Themen ist die Hoffnung. Wenn du im Dreck lebst, wie kommst du da heraus und wie kann das Leben wieder lebenswert gemacht werden?"

Der Creative Director John Garvin ergänzte: "Es geht um Deacons Loyalität zu den Personen, die ihm etwas bedeuten. Sein Wille sein eigenes Leben für einen Freund zu riskieren - auch das zeigt eines der zentralen Themen in Days Gone. Wenn das Überleben nicht gleichbedeutend mit Leben ist, was bedeutet es, richtig zu leben? Gibt es etwas, für das es sich lohnt zu kämpfen? Warum sollte man weiter kämpfen, wenn die Welt so trostlos aussieht? Hoffnung stirbt nie, aber was gibt uns Hoffnung?" Wie ihr seht, machen sich die Entwickler da einige philosophische Gedanken. "Days Gone" wird Anfang 2018 für die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: wccftech.com

Kommentare