Days Gone - Vorschau / Preview

Mit dem Drifter-Bike durch die Freaker-Apokalypse

Vorschau Video Sönke Siemens

Überleben um jeden Preis

Aber nicht nur apokalyptische Kreaturen lauern an jeder Ecke. Auch menschliche Gegner machen Deacon das Leben zur Hölle auf Erden – allen voran die Marauder. Sie haben überall Camps aufgeschlagen und lieben es, andere Überlebende mit Strassensperren oder über die Strasse gespannten Seilen in die Falle zu locken.

Screenshot

Bereits im ersten Drittel unserer Hands-On-Runde passiert schliesslich auch genau das. Deacon und Boozer cruisen gemeinsam eine Strasse entlang, als plötzlich zahlreiche, seltsam geparkte Fahrzeuge den Weg blockieren. Das Duo steigt ab, schiebt eines der Fahrzeuge zur Seite und wird von einem Moment auf den anderen in eine brutale Schlägerei verwickelt.

Screenshot

Doch keine Sorge: Steckt Deacon mal richtig tief in der Klemme, bauen die Macher immer erst noch einen Quick-Time-Reaktionstest ein. Hämmert ihr hier im richtigen Moment auf eine vorgegebene Aktions-Taste, wendet sich das Blatt und ihr könnt zum Gegenangriff übergehen. Eine gute Idee! Gleiches gilt für die Möglichkeit, Gegner im Fernglas-Modus markieren zu können. Letzteres ist vor allem dann wichtig, wenn ihr feindliche Camps stürmt und dabei bevorzugt den Pfad des Leisetreters wählt. Vorteil des Stealth-Ansatzes: Er erregt keine Aufmerksamkeit und spart einen Haufen Munition, die in der Welt von „Days Gone“ ohnehin rar gesät ist.

Kommentare

Days Gone Artikel