Days Gone - Vorschau / Preview

Mit dem Drifter-Bike durch die Freaker-Apokalypse

Vorschau Video Sönke Siemens

Deacon vs. die Horde

Wollt ihr Probleme derweil mit Waffengewalt lösen, solltet ihr stets die Umgebung in euren Schlachtplan mit einbinden. Olfässer, Propangas-Tanks, Benzinkanister – eine Explosion mit nicht zu unterschätzender Flächenwirkung ist meist nur wenige Projektiltreffer entfernt. Das Besonders bei „Days Gone“: Im späteren Spielverlauf bekommt ihr es mit 40 verschiedenen Freaker-Horden zu tun – jede mit eigenem Gebiet auf der Landkarte.

Screenshot

Diese Horden wiederum bestehen nicht nur aus 20, 30 oder 50 Freakern, sondern aus bis zu 500, die sich wie ein Schwarm hungriger Piranhas auf euch stürzen und erst wieder locker lassen, wenn sie euch zerfetzt oder aus den Augen verloren haben. Oder wenn ihr sie komplett eliminiert habt. Letzteres allerdings klappt nur mit viel taktischem Geschick und akribischer Vorausplanung. Schade: Eben dieser vielversprechende Aspekt von „Days Gone" wurde auf dem Hands-On-Event noch nicht gezeigt. Im finalen Spiele könnte er sich jedoch zu einem zentralen Verkaufsargument mausern und für ungeahnte Nervenkitzel sorgen.

Screenshot

Kommentare

Days Gone Artikel