Dead or Alive 6 - Vorschau / Preview

Tosendes Handkanten-Gewitter mit vielen Detailverbesserungen

Vorschau Video Sönke Siemens

Kontern leichtgemacht

Die nächste wichtige Neuerung ist die unterhalb des Lebensenergie-Balkens angeordnete „Break Gauge“-Anzeige. Sie zu füllen ist ein Kinderspiel, denn praktisch jede Trefferart zählt, wenngleich unterschiedlich stark. Landet ihr also aktiv einen Treffer beim Gegner, tankt sich der Balken schneller auf, als wenn ihr selbst Treffer kassiert oder eine eingehende Attacke abblockt. Komplett gefüllt, entfesselt ihr dann durch Drücken der Vorwärts-Taste und R1 (bzw. RB) einen mächtigen Break Blow. Sinn und Zweck des Ganzen? Mit Break Blows könnt ihr euren Kontrahenten selbst dann noch angreifen und wegstossen, wenn dieser euch kontinuierlich mit hohen und mittleren Attacken eindeckt.

Screenshot

Bliebe noch der sogenannte Break Hold. Auch hierbei handelt es sich um ein klassisches Kontermanöver. Ein Break Hold wird durch Drücken von Zurück und R1 aktiviert, kontert im Gegensatz zum Break Blow allerdings Attacken auf allen Höhenstufen – funktioniert also selbst dann noch, wenn eurer Widersacher niedrige, mittlere und hohe Attacken erfolgreich kombiniert.

Kommentare

Dead or Alive 6 Artikel