Eigene Handlungen in Death Stranding können zum Tod von NPCs führen

Hideo Kojima gibt Beispiel

News Michael Sosinka

Es kann passieren, dass bestimmte NPCs in "Death Stranding" sterben können, was von den Aktionen des Spielers abhängt.

Screenshot

Hideo Kojima hat erklärt, dass die eigenen Handlungen in "Death Stranding" sogar zum Tod von bestimmten NPCs führen können. Er hat ein Beispiel genannt: "Wir haben einen Charakter, der tief im Untergrund lebt. Er ist krank und braucht Medikamente. Sam kann sie liefern. Da dies zu Beginn der Story geschieht, ist es zunächst ein Muss. Nach Abschluss der Quest wählt der Spieler selbst folgende Aktionen: Du kannst ständig zum alten Mann gehen und Medikamente liefern, du kannst ihm andere Gegenstände bringen und du kannst seinen Geschichten aus der Vergangenheit zuhören."

"Aber der Spieler bewegt sich ständig vorwärts und entfernt sich immer weiter von dem Charakter. Ich bin mir sicher, dass es Spieler geben, die diesen alten Mann vergessen. Und dann werden sie sich erinnern und zu ihm zurückkehren. Da sie die ganze Zeit keine Medikamente zu ihm gebracht haben, wird er sterben. Durch solche Aktionen entsteht eine Verbindung mit dem Charakter. Wir hoffen wirklich, dass die Bedeutung der Verbindung zwischen den Menschen - wie sie entsteht, wie sie sich entwickelt - offenbart wird und es interessant sein wird, es zu spielen," sagt Hideo Kojima weiter. "Death Stranding" wird am 8. November 2019 für die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: wccftech.com

Kommentare