Der Game Insider #01-2017

Die Gerüchte im Vorfeld der E3 in Los Angeles

Artikel Video Michael

Platz 5: Zeigt Ubisoft endlich sein Piraten-MMO?

Screenshot

Bereits im letzten Jahr berichteten wir hier über eines von Ubisofts Geheimprojekten. Eines, das nun im Juni endlich enthüllt werden könnte. Nach dem Erfolg von „Asssassin's Creed: Black Flag“ und dessen Seeschlachten soll Ubisoft nämlich ein Online-Piraten-Game angestossen haben.

Das Projekt läuft mutmasslich unter dem Titel „Rogue Waters“ oder auch „Rogue Oceans“ und soll von Ubisoft Singapur in Kooperation mit Ubisoft Sofia, Ubisoft Milan und Ubisoft Montréal entstehen. Im Forum NeoGaf hatte ein selbsternannter Insider namens Evolved1 das Videospiel als ein „Voll-drauf Piraten-[Game] ohne AC-Gepäck“ umrissen. Weitere Quellen behaupten, dass zudem eigens eine gänzlich neue Wasser- und Wetter-Engine geschaffen worden sein, die „besser ausschaut als alles, was ihr bisher gesehen habt.“ Diese könne gar den Druck simulieren, den die Wellen auf das Holz des Schiffes ausüben und so beispielsweise bei ungeschickten Manövern physikalisch korrekt den Rumpf und Mast brechen oder die Segel zerfetzen lassen. Als Spielwelt soll ein fiktiver Open-World-Ozean mit kleinen Inseln und Häfen herhalten, an denen sich das eigene Schiff mit erbeuteten Schätzen und Ressourcen aufrüsten lässt.

Eine Ankündigung war eigentlich bereits für letztes Jahr erwartet worden. Warum diese nicht stattfand? Unklar. Dass ein solches Mehrspieler-Konzept funktionieren und begeistern kann, das hat Ubisoft aber schon bewiesen. Nämlich mit „For Honor“. Wir hoffen daher jetzt auf Los Angeles.

Quellen

Eurogamer
NeoGaf
Kotaku

Kommentare

Der Game Insider Artikel