Der Game Insider #01-2017

Die Gerüchte im Vorfeld der E3 in Los Angeles

Artikel Video Michael

Platz 4: Wir bekommen vielleicht gleich drei neue Capcom-Games

Mit „Resident Evil 7“ hat Capcom die Hoffnung vieler Fans erfüllt. Denn die Japaner haben damit die legendäre Survival-Horror-Saga wieder zu ihrem Horror-Ursprung zurückgeführt und gleichzeitig neu erfunden. Das soll aber wohl nur der Anfang eines beeindruckenden Games-Aufgebots sein. Auf der E3 könnte der Publisher gleich mehrere neue Titel ankündigen. Darauf weisst jedenfalls ein Leak im Forum gbatemp.net hin.

Screenshot

Der erste Titel soll „Knights of Aegis“ sein, ein schneller Action-Shooter, in dem der Spieler im New York der 1970er als Ritter von einer mystischen Bruderschaft angeworben wird. Er soll die Menschheit vor dunklen Mächten und Fabelwesen schützen. Mit Magie und Schusswaffen würde er sich in den Häuserschluchten der Metropole gegen Dämonen, Werwölfe, Golbins und anderes Getier erwehren. Das alles erinnert etwas an „Legendary“ von Spark Unlimited und „The Order: 1886“ von Ready at Dawn, die aber leider beide nicht so wirklich begeistern konnten.

Screenshot

Mit „Lost Star“ soll Capcom zudem an einem Sci-Fi-Taktik-Shooter werkeln, der von Games wie „Mass Effect“, „Spec Ops: The Line“ aber auch den Marvel-Filmen der „Guardians of the Galaxy“-Reihe inspiriert sei. Als Anführer einer Gruppe raubeiniger Tagediebe würde der Spieler mit seinem Schiff Lost Star irgendwo am Rande der Galaxis umhertingeln. Er würde Planeten erkunden, gegen fiese Ausserirdische kämpfen und gute E.T.s befreunden, Schätze suchen und dabei ungewollt in einen interstellaren Konflikt stolpern.

Screenshot

Ein unabhängiges Studio soll für Capcom mit „Broken Horizon“ zudem an einer spirituellen Fortführung von „Lost Planet 2“ schrauben. Denn das hatte, im Gegensatz zum Vorgänger und Nachfolger, vollends auf Koop gesetzt. Auch „Broken Horizon“ soll ein reiner Vier-Spieler-Koop-Titel werden. Die Spieler sollen als Kolonisten auf einem lange aufgegeben Planeten namens EDEN in verschiedenen Klima-Zonen gegen tödliche Alien-Tiere und Banditen kämpfen. Sie keilen sich um die seltene T-Energie, die ihnen den Betrieb ihrer Ausrüstung und Städte erlaubt. Dabei geht’s mit verschiedensten Feuer- und Nahkampfwaffen zur Sache ebenso, wie, eben schon in „Lost Planet“, auch mit Mech-Anzügen.

Wie stichhaltig diese Leaks sind? Das können wir nicht mit Sicherheit sagen. Allerdings ist der Name „Broken Horizon“ als Titel eines möglichen „Lost Planet“-Reboot schon im Januar auf 4chan gefallen. Nichtsdestotrotz ist durchaus Skepsis angebracht.

Quellen

NeoGaf
GBATemo
Capcom Unity

Kommentare

Der Game Insider Artikel