Der Game Insider #01-2017

Die Gerüchte im Vorfeld der E3 in Los Angeles

Artikel Video Michael

Platz 2: Was wir sonst von der E3 erwarten können

Einiges, was uns auf der E3 erwartet, haben wir schon verraten. Aber natürlich steht noch deutlich mehr an. Viele der Titel haben wir schon über mehrere Monate begleitet. Andere handfeste Infos sind erst über die letzten Wochen an die Oberfläche gesickert. Aber auch manch interessantes Gerücht wollen wir euch nicht vorenthalten. Daher: Hier noch einiges in aller Kürze.

Far Cry 5

Screenshot

Das neue „Far Cry“ spielt im fiktiven Hope County in Montana. Soviel ist zumindest aktuell bekannt. Angeblich würde der Spieler sich mit einer evangelikalen Sekte und ihrem brutalen Guru anlegen, der glaubt, einen Gottesstaat errichten zu müssen. Das bereits veröffentlichte Cover des Games untermauert das schon mal. Aber ob's stimmt? Das erfahren wir im Verlauf des 26. Mai. Da soll ein erster Trailer kommen. Mehr dann auf der E3.

The Crew 2

Selbst wir hatten nicht damit gerechnet, dass Ubisoft „The Crew“ eine Fortsetzung spendieren würde. Aber genau das geht aus einem Finanzreport des französischen Publishers hervor und wurde dann auch auf Twitter bestätigt. Aber was blüht uns dann? Ganz klar: Mehr Wagen, mehr Tuning-Möglichkeiten, mehr Modi und, so lässt sich spekulieren, statt den USA auch Europa und Südamerika als Teil der offenen Rennspielwelt.

Bioshock 4

Screenshot

Es ist klar, dass 2k Games' Studio 2k Marin an einem neuen „Bioshock“ schmiedet. Wie wir schon vor Monaten aus verschiedenen Quellen destillierten, geht’s angeblich in eine Untergrundstadt, in der ein bizarres kommunistisches Regime herrscht. Dabei ist anzunehmen, dass der Kern der „Bioshock“-Reihe, die Kombination aus Feuerwaffen, übernatürlichen Kräften und Gesellschaftskritik, erhalten bleibt.

Cyberpunk 2077

CD Projekt Red arbeitet mittlerweile mit voller Kraft an „Cyberpunk 2077“. Das bereits seit 2012 angekündigte Game soll grösser und komplexer werden als „The Witcher 3“ – und den Spielern eine vollends individuelle Spielweise erlauben. Nachdem 2016 definitiv ein „The Witcher“-Jahr war, wird es nun eigentlich Zeit, zu beweisen, dass die Table-Top-Umsetzung noch lebt und was sich seit der Erstankündigung getan hat.

Ein Geheimes-Bioware-Action-Abenteuer

Nebst einem neuen „Dragon Age“ werkelt Bioware auch gerade an einem gänzlich geheimen Projekt, das zu keiner bekannten Serie gehören soll. Anfang Mai dieses Jahres war bei einer Investorenkonferenz herausgekommen, dass es sich um ein Action-Adventure mit „Live Service“ handle. Also ein Game im Stile von „Destiny“ oder auch „The Division“. Bei EA sei man „sehr zufrieden mit dem Fortschritt“ des Games. Jedoch würde es frühstens im Fiskaljahr 2019 erscheinen – also zwischen April 2018 und März 2019. Eine Ankündigung zur E3 ist denkbar.

Duke Nukem und Borderlands 3

Screenshot

Ja, „ein nächstes Borderlands“ ist bei Gearbox in der Mache. Das hat Randy Pitchford mit eben diesen Worten auf der Game Developers Conference im März bei der Vorführung einer Unreal-Tech-Demo bestätigt. Denn hier zeigte er einige Szenen des kommenden „Borderlands 3“-Looks und eine potentielle Heldin. Aber auch ein neues „Duke Nukem“ wird angeblich kommen – nicht als eine Fortsetzung, die zuletzt Gearbox-PR-Mann Vincent Slaven ausschloss, sondern wohl als Reboot des blonden Muskelmanns.

Monster Hunter 5

Stimmt, „Monster Hunter“ ist eigentlich kein Sensationsthema, selbst wenn die Reihe in Japan unglaublich erfolgreich ist. Doch der nächste Eintrag der Action-Rollenspiel-Reihe könnte das ändern. Denn der soll die Saga auf die Playstation 4 holen – und zwar ganz exklusiv. Dazu soll „Monster Hunter 5“ ein Open-World-Titel werden und einige einige Mechaniken, die die Serie bisher so nischig und unzugänglich machten, über Bord werfen.

Metro

Zeit wird’s dass 4A Games endlich das neue „Metro“ zeigt. Denn die Entwickler selbst haben über das letzte Jahr genug Hinweise fallen lassen, die die Vorfreude schürten. Sie hatten angedeutet, an einer „Art Sandbox-Erfahrung“ zu arbeiten, die uns wohl endlich für ausgedehnte Abenteuer an die Oberfläche holt und spielerisch bislang unbekannte Freiheiten einräumt. Auch auf der Website zu den „Metro“-Büchern wurde klar gesagt, dass „das nächste Metro-Videospiel“ definitiv komme.

Quellen

IGN
Gamespot
Polygon
Gamespot

Kommentare

Der Game Insider Artikel