Der Game Insider #01-2018

Mit den aktuellsten Gerüchten ins 2018

Artikel Video Michael

Platz 0: Gerüchte-Resterampe

Screenshot

Kommt zur E3 endlich "Devil May Cry 5"?

Vor fünf Jahren erschien mit „DMC“ das Semi-Reboot der „Devil May Cry“-Saga, das die Fans aber ziemlich spaltete. Daher scheint Capcom die Serie nun direkt fortsetzen zu wollen: Nämlich mit „Devil May Cry 5“, das unter dem einstigen Serien-Erfinder Hideaki Itsuno entwickelt würde. Bereits seit zwei Jahren soll die Arbeit andauern – wobei das Game in Sachen Ambition und Mut schon etwas hinter „Resident Evil 7“ zurückstehe. Jedoch sollen die Umgebungen nun offener und die Action noch mehr „over the top“ sein. Der Knüller? Angeblich kommt es exklusiv für die Playstation 4. Eine Ankündigung? Mutmasslich zur E3.

Ein Mech-Videospiel für die Xbox One

Wir haben schon einige Microsoft-Projekte erwähnt. Ein weiteres soll es noch geben, zudem nahezu nichts bekannt scheint. Ein Action-Game mit riesigen Mech-Robotern soll es sein. Bei wem es entsteht und worum es genau geht? Da fragt ihr leider zu viel.

Nein, es kommt wohl kein "Recore 2"

Zuletzt war es recht still um die Armature Studio‏s, die Co-Entwickler von „Recore“. Jedoch soll das Studio derzeit an einem neuen Konsolen-Projekt arbeiten, das wohl kein Nachfolger oder eine Serienfortführung sei. Ebenso feile das Team an einem VR-Game. Zumindest bei einem von beiden soll es sich um ein intelligentes Puzzle-Abenteuer handeln. Zudem kommt für beide Titel die Unreal Engine 4 zum Einsatz.

Wird "Homefront 3" ein Road Trip?

Mit „Homefront: The Revolution“ hatten die Dambuster Studios viel gewagt. War das originale „Homefront“ noch ein geradliniger Shooter ist „The Revolution“ hingegen in der weit offenen US-Stadt Philadelphia angesiedelt. Aktuell soll schon der Nachfolger in Arbeit sein. Der baue nicht auf die Cry-Engine, sondern die Unreal Engine 4 auf. Ebenso soll es keinen festen Schauplatz mehr geben. Stattdessen würde der Spieler gleich einem Road Trip durch die USA reisen, um die nordkoreanische Armee Region für Region aus dem Land zu treiben.

Geht es im neue Rocksteady-Videospiel um die "Justice League"?

Das „Batman: Arkham“-Studio Rocksteady Games hat sein neues Werk angekündigt. Nun, fast jedenfalls: Ein Bild der Motion-Capture-Darsteller haben sie auf Twitter gepostet, die als Gruppe in heldenhaften und albernen Pose posieren. Aus eben jenem Bild wollen einige ein „Justice League“-Videospiel herauslesen können. Aber: Das gleicht eher einem Kaffeesatzlesen. Auszuschliessen ist's aber auch nicht. Wie auch die vorherigen Vermutungen: Ein futuristisches „Batman“-Game mit Damien Wayne als Fledermaus, ein „Superman: Metropolis“-Videospiel oder auch ein ganz originäres Rocksteady-Werk ohne Comic-Vorlage. Gaz Deaves von Rocksteady verspricht jedenfalls, dass wir „total ausflippen“ werden, wenn's soweit ist.

"Plants vs. Zombies: Garden Warfare 3" kommt auch noch

Screenshot

Der Comic-Zeichner Paul Tobin soll im September einen neuen Comic-Band zu „Plants vs. Zombies: Garden Warfare“ veröffentlichen. Wie ein Reddit-Nutzer dabei in der Beschreibung erspähte, soll die Geschichte zwischen den Shootern „Garden Warfare 2“ und „Garden Warfare 3“ ansetzen. Letzter ist dabei noch nicht angekündigt. Sicherlich gibt’s da draussen jemanden, der das total interessant findet.

"Diablo 3" für die Switch?

Ja, nach dem „Diablo 3“ schon 2014 auf die „grossen“ Konsolen portiert wurde, soll nun auch die Nintendo Switch folgen. Erste Gerüchte darüber haben bereits Ende des vergangenen Jahres die Runde gedreht. Nun soll bald die offizielle Bestätigung kommen. Erscheinen könnte der Mini-Teufel für das Nintendo-Gerät noch im ersten Halbjahr.

Das neue "Dragon Age" bekam einen Neustart

Bereits im letzten Jahr hatten wir berichtet, dass ein neues „Dragon Age“ in der Mache ist. Jedoch hat das Projekt mit dem Codenamen „Joplin“ zwischenzeitlich einen Neustart erfahren. Denn das Ziel sei nun mehr „Live-Elemente“ in das Rollenspiel einzuweben. Das heisst, wie Casey Hudson von Bioware umriss, dass dieses „Dragon Age“ wohl dauerhaft mit Download-Inhalten „aktuell“ gehalten werden soll, um die Handlung nach der Hauptgeschichte fortzusetzen. Wobei die Fans das eher als „Oh, toll, mehr Bezahlinhalte“ interpretieren.

Quellen

[Armature] (http://armature.com/jobs) [Comicbook] (http://comicbook.com/gaming/2018/03/01/humble-bundle-activision-sale-call-of-duty-destiny-2/) [4chan] (http://boards.4chan.org/vg/thread/206968839) [USGamer] (https://www.usgamer.net/articles/05-01-2018-devil-may-cry-5-release-date-development-team-latest-news) [Kotaku] (https://kotaku.com/bioware-doubles-down-on-anthem-as-pressure-mounts-1822380989) [Gamezone] (https://www.gamezone.com/news/rumor-new-fable-development-perfect-dark-forza-horizon-4-japan/)

Kommentare

Der Game Insider Artikel