Der Game Insider #01-2018

Mit den aktuellsten Gerüchten ins 2018

Artikel Video Michael

Platz 8: Wird das neue Battlefield ein "Bad Company 3" oder ein "Battlefield V"?

Screenshot

Statt einem neuen „Battlefield“ bekamen wir im letzten Jahr von Entwickler DICE „Battlefront 2“, das – höflich ausgedrückt – recht gespalten aufgenommen wurde. Nicht wegen des Gameplays oder der Kampagne, sondern Lootboxen und einem kaputten Progressionssystem. In diesem Jahr sollen wir aber nun wieder ein „Battlefield“ erhalten, nachdem die Schweden der Serie 2016 mit „Battlefield 1“ einen unerwartet historischen Ableger spendiert hatten.

Wo geht’s also nun hin? Spekulationen reichen derzeit von Vietnam, Kambodscha, dem Falklandkrieg bis hin zu einem fiktiven dritten Weltkrieg zwischen der Sowjetunion, China und den Westmächten Ende der 1980er Jahre. Einer glaubhaften Quelle zufolge, so Venture Beat, mache DICE jedoch den gleichen Schritt wie Activision: Das nächste „Battlefield“ spielt wieder im Zweiten Weltkrieg – wobei diese Entscheidung schon vor Jahren gefallen sei. Der Titel? Zunächst soll DICE erwogen haben, das Game „Battlefield 2“ zu nennen aber habe sich dann für „Battlefield V“ entschieden.

Diese Information liegt auf einer Linie mit dem, was der Youtuber AlmightyDaq bereits im Dezember 2017 angedeutet hat – er hatte schon viele Aspekte von „Battlefield 1“ korrekt vorausgesagt. Auch ihm zufolge kehrt DICE' „Battlefield“ in den Zweiten Weltkrieg zurück. Aber ebenso sei ein neues „Bad Company 3“ in Arbeit bei dem sich einige der spekulierten Szenarien als halbwegs korrekt erweisen könnten. Entwickelt werde dieses aber nicht von DICE, sondern dem „Medal of Honor“-Studio DICE LA – ehemals Danger Close.

Anders als die Vorgänger, die in einem zukünftigen Konflikt zwischen Russland und den USA angesiedelt sind, soll „Bad Company 3“ zwischen dem Ende des Vietnamkrieges und dem Beginn des Kalten Krieges eingebettet sein. Wie schon die Originale soll es auch „Bad Company 3“ mit der Historie nicht so ernst nehmen und den Spieler in viele frei erfundene Gefechte und Schlachten werfen. Erscheinen würde das aber wohl erst nach 2020. Eben dieser Info widerspricht Venture Beat wiederum: Zwar erwäge Electronic Arts ein weiteres „Bad Company“ aber das sei weder durchdacht oder gar aktiv in der Entwicklung.

Nun, für die EA Play im Rahmen der E3 hat Electronic Arts jedenfalls ein neues „Battlefield“ fest bestätigt. Auch spielbar soll es dort sein. Wie uns zudem geflüstert wurde, werden wir auf den ersten Trailer nicht allzu lange warten müssen. Denn der ist bereits fertig und wird wohl noch in diesem Monat im Netz landen.

Quellen

Venture Beat
Youtube
Resetera

Kommentare

Der Game Insider Artikel