Der Game Insider #01-2018

Mit den aktuellsten Gerüchten ins 2018

Artikel Video Michael

Platz 7: Das neue Game von Obsidian wird "The Outer Worlds"

Screenshot

Wisst ihr noch, „Fallout: New Orleans“? Ja, wir warten immer noch auf eine Ankündigung des „Fallout 4“-Spin-offs. Aber abgesehen davon, dass wir immer noch felsenfest davon ausgehen, dass es kommt, können wir an dieser Stelle leider nichts weiter sagen. Aber dafür gibt’s Neuigkeiten über ein neues Projekt des „Fallout: New Vegas“-Studios Obsidian, das ebenso spannend scheint.

Dabei ist es nun echt nicht so, dass Obsidian sonst sonderlich faul gewesen wäre. Immerhin hat das Team zu Letzt die Oldschool-Rollenspiele „Pillars of Eternity“ und „Tyranny“ – übrigens ein echter Geheimtipp – aus der Taufe gehoben. Das nächste Game soll aber offenbar deutlich moderner und aufwändiger werden. Der Name? „The Outer Worlds.“ Den hatte Obsidian erst kürzlich als Marke registrieren lassen. Dahinter verbirgt sich angeblich ein Rollenspiel, das unter dem 2017 enthüllten Take-Two-Publisher-Label Private Division erscheinen wird. Das wird unter anderem auch grosse Indie-Games wie das Wikinger-Horror-Game „Project Wight“ auf dem Markt bringen.

Bisherigen Gerüchten zufolge ist „The Outer Worlds“ in einer utopischen Science-Fiction-Kulisse angesiedelt und solle sich wohl mit einer menschlichen Kolonialmission beschäftigen, die über ihr eigentliches Ziel im Kosmos hinausschiesst. Vergleiche mit „Mass Effect“ und dem Klassiker „Anachronox“ dürften wohl nicht allzu weit hergeholt sein. Geleitet werden soll das Projekt von den einstigen „Fallout“-Erfindern Tim Cain und Leonard Boyarsky.

Quellen

WCCFTech

Kommentare

Der Game Insider Artikel