Der Game Insider #04-2016

Die Gerüchte im Vorfeld der Tokyo Game Show

Artikel Michael

Platz 9: Kommt das Red Dead-Remake erst im nächsten Jahr?

Screenshot

Die Enttäuschung der Fans von Rockstars „Red Dead“-Serie nimmt kein Ende. Weder auf der E3, noch auf der Gamescom und auch nicht bei Sonys Enthüllung der Playstation 4 Pro war die Western-Serie präsent. Dabei sind die Anhaltspunkte und Hinweise so dicht gestreut, dass es viele Gamer fast schon schmerzt. Eine Karte der Open-World eines „Read Dead Redemption“-Nachfolgers ist bereits ins Internet gesickert, gleichfalls Hinweise auf einen Prequel-Ansatz und sogar ein Bild, das ein Grafiker in seinem Portfolio gelistet hatte.

Kurzzeitig waren manche sogar überzeugt, den Namen des neuen „Red Dead“ entdeckt zu haben. Aufnahmen eines Posters, einer neuen Karte und einer Blu-ray-Box mit „Red Dead Retribution“-Schriftzug machten die Runde. Doch schnell entpuppte sich dies als Fan-Projekt. Alles heisse Luft. Immerhin scheint aber dennoch bald ein „Red Dead“ seinen Weg in die Konsolen zu finden. Nämlich das ebenso gerüchtelte HD-Remake von „Red Dead Redemption“. Ein koreanische Website berichtet, mit Bezug auf glaubhafte Quellen, dass das Game definitiv für Playstation 4, Xbox One und PC auf dem Weg sei – und eine vollständige koreanische Übersetzung bekäme.

Allerdings liesse die Remaster-Fassung noch mindestens bis zum Frühjahr 2017 auf sich warten. Sollte da etwas dran sein, wäre allmählich eine Ankündigung angebracht. Gelegenheiten gibt es da noch: Etwa auf den Video Game Awards im Dezember.

Quellen

GameFocus
Twitter Tom V

Kommentare

Der Game Insider Artikel