Der Game Insider #04-2016

Die Gerüchte im Vorfeld der Tokyo Game Show

Artikel Michael

Platz 7: Das nächste Fallout spielt in New Orleans

Screenshot

Zu behaupten, dass „Fallout 4“ ein Erfolg war, wäre eine groteske Untertreibung. Daher ist natürlich schon das nächste „Fallout“ in der Mache. Aber nicht bei Bethesda selbst, sondern den schon für „New Vegas“ bekannten Rollenspiel-Experten von Obsidian. Ein unleugbarer und glasklarer Hinweis, wo uns das Spin-Off hinführen wird, ist derweil im Markenverzeichnis der EU aufgetaucht.

Für jedermann einsehbar ist dort der Name und das provisorische Logo für „Fallout: New Orleans“ gesichert. Und zwar für Video Games Software aber auch Klamotten, Cartoons und Poster. New Orleans also? Tatsächlich hatten sowohl Bethesda als auch Obsidian schon zuvor angemerkt, dass sie die „Fallout“-Serie gerne nach Florida oder eben in die sumpfigen Gestade von Louisiana bringen würden. Auch soll ein Team von Obsidian dort zeitweilig, wie ein Reddit-Nutzer bemerkt, ein kleines Büro angemietet haben – um von dort aus Touren durch die Stadt zu organisieren, Fotoaufnahmen zu machen und potentielle Schauplätze auszukundschaften.

Ein weiterer und wohl abschliessender Beweis ist ein Bild, das Obsidian-Entwickler Josh Sawyer, der einstige Lead-Designer von „New Vegas“, auf Instagram veröffentlicht hat. Das zeigt drei sogenannte Field Notes, kleinen Handbücher mit Informationen über die Bundesstaaten der USA. In diesem Fall sind dies welche für Louisiana, wo eben auch das wunderschöne New Orleans gelegen ist. Freuen wir uns also schon mal auf einen postnuklearen Mardi Gras!

Quellen

IGN
Instagram
EUIPO

Kommentare

Der Game Insider Artikel