Der Game Insider #04-2016

Die Gerüchte im Vorfeld der Tokyo Game Show

Artikel Michael

Platz 2: Ein neues Splinter Cell ist auf dem Weg

Screenshot

Ist Sam Fisher in Rente gegangen? Ein berechtigte Frage. Denn seit mittlerweile drei Jahren hat Ubisoft nach „Splinter Cell: Blacklist“ nichts mehr vom Meisterspion hören lassen. Aber das soll sich bald ändern. Das hat jedenfalls ein User des Forums NeoGaf erfahren, der durchaus glaubhaft belegte Kontakte hat.

Demzufolge sei ein neues „Splinter Cell“ bereits seit einiger Zeit in Entwicklung und bringe auch Michael Ironside als Motion-Capture-Vorlage und Stimme von Sam Fisher zurück. Der habe im vergangenen Jahr auch schon Arbeiten im neuen Motion-Capture-Studio von Ubisoft Toronto begonnen, die zeitgleich mit Dreharbeiten zum Film „The Space Between“ stattfanden. Wobei unklar ist, ob Ubisoft Toronto an dem Titel arbeitet oder ein anderer Entwickler, da die Motion-Capture-Anlage international genutzt werde. Weiters machten jedenfalls schon Anfang des Jahres erste aber sehr unkonkrete Infos die Runde, die „eine Art Reboot“ der Reihe nahe legen, um der Stealh-Action neue Impulse und einen frischen Anstrich zu verleihen.

Seit Erscheinen von „Blacklist“ wurde unter anderem darüber spekuliert, ob Ubisoft nicht den einstigen Ansatz von „Splinter Cell: Conviction“ erneut aufgreifen könnte. Denn das war ursprünglich als Open-World-Game konzipiert, in dem der Spieler frei in einer offenen Umgebung agieren sollte. Ebenso war Fisher ein Ausgestossener und wurde aktiv von Polizisten und Geheimagenten gejagt. Wie das neue „Splinter Cell“ ausschaut, das könnten wir vielleicht im Dezember auf den Video Game Awards erfahren.

Quellen

NeoGaf

Kommentare

Der Game Insider Artikel