Der Game Insider #05-2016

Die Gerüchte im Vorfeld der Video Game Awards 2016

Artikel Michael

Platz 1: Was wir sonst auf den The Game Awards erwarten können

Einiges, was uns auf den The Game Awards erwartet, haben wir schon angeführt. Aber natürlich könnte uns noch so einiges mehr blühen. Manches davon haben wir schon über die letzten Monate im Game Insider verfolgt. Andere Vermutungen gründen sich auf neue Infos… oder auch, wie wir gerne zugeben, laue Gerüchte, die wir euch aber nicht vorenthalten wollen.

Prince of Persia

Screenshot

Was ist eigentlich mit „Prince of Persia“? Ubisoft hatte vor fast drei Jahren verkündet, dass die altehrwürdige Serie erstmal eine Pause mache. Tatsächlich war jedoch mit „Osiris“ an einem düsteren Reboot gewerkelt worden, das nun zur Basis von „Assassin's Creed: Emprire“ geworden ist. Während manche Quellen daher wähnen, der blaublütige Schwerschwinger würde auch in Zukunft den Thron unbesetzt lassen, wird ebenso gemutmasst, dass ein neuer Teil bereits 2017 erscheinen könnte. Denn der würde gemeinsam mit einem neuen „Splinter Cell“ die Lücke füllen, die „Assassin's Creed“ und „Far Cry“ hinterlassen.

Need for Speed Arena

Screenshot

Es ist bereits bekannt, dass Electronic Arts' Ghost Games am nächsten „Need for Speed“ arbeitet. Das solle ein „komplettes Reboot“ der gesamten Serie darstellen und all das Feedback der Spieler nutzen, das zu den letzten Iterationen gesammelt wurde. Bunter und spassiger solle die Rennspiel-Reihe wieder werden und auch eine echte und bedeutungsvolle Story mitbringen. Aber ebenso soll das gemeinsame Spielen im Netz vertieft werden. Der potentielle Titel des Games ist Anfang November durch eine Markeneintrag geleaked: „Need for Speed: Arena“.

Death Stranding

Screenshot

Es ist bereits angekündigt, dass „Metal Gear“-Erfinder Hideo Kojima dieses Jahr an den The Game Awards teilnehmen wird. Im letzten Jahr konnte er, aufgrund des laufenden Disputs mit Konami, nicht vor Ort sein, weswegen Kiefer Sutherland den Preis für „Metal Gear Solid 5“ entgegennahm. Nun soll Kojima mit der Industry-Icon-Auszeichnung geehrt werden und wird wohl neue Szenen aus seinem kommenden Werk „Death Stranding“ zeigen. Das soll übrigens, wie es nun heisst, nicht, wie bisher vermutet, auf der Unreal Engine 4, sondern der namenlosen Engine von Sucker Punch aufbauen, die etwa „Infamous: Second Son“ und das kommende „Spider-Man“-Game antreibt.

Ken Levines neues Videospiel / Bioshock 4

Screenshot

Bereits im Game Insider 04/16 hatten wir über ein mögliches Untergrund-Szenario für das neue „Bioshock“ berichtet, das derzeit bei 2K Marin entsteht. Dort wird bereits seit zwei Jahren daran gewerkelt, was eine potentielle Ankündigung zumindest erhoffbar macht. Gleiches gilt aber auch für das neue Game von Ex-„Bioshock“-Designer Ken Levine, das ein Science-Fiction-Experiment in einer kleinen Open-World-Szenerie werden soll. Themen wie Künstliche Intelligenz sollen dabei eine grosse Rollen spielen.

No Man's Sky

Screenshot

Im August war „No Man's Sky“ erschienen, hat gute Wertungen eingefahren aber dennoch viele Spieler enttäuscht. Denn zahlreiche in den Trailern angedeuteten Elemente fehlten. Ebenso ist das Weltraum-Game mehr ein Survival-Titel als, wie erhofft, ein Spiel für Entdecker. Seit dem Erscheinen war Entwickler Hello Games sehr wortkarg. Angeblich weil das Team an einem gigantischen Update schraube, das nicht nur vieles nachreiche, sondern das Game komplett umkrempeln soll. Ein erster Schritt soll der sogenannte Foundation-Patch sein, der in der letzten Novemberwoche erscheint. Was die kommenden Monate folgt, soll, wie einst das Game selbst, auf der Bühne der damaligen VGX und heutigen The Game Awards gezeigt werden.

Wolfenstein: New Colossus

Screenshot

Mit „Quake Champions“ und „Prey“ hat Bethesda dieses Jahr schon zwei starke Titel enthüllt. Aber das muss, wie wir in den letzten Monaten schon verfolgt haben, noch nicht alles gewesen sein. Die polnische Schauspielerin Alicja Bachleda-Curus, die in „Wolfenstein: The New Order“ die Anya Oliwa verkörpert, hat bereits durchblicken lassen, dass sie an „Wolfenstein 2“ beteiligt ist. Dazu hat Bethesda selbst auf seiner E3-Konferenz, beim Trailer zu „Quake Champions“, einen stilisierten DOS-Bildschirm gezeigt, der in einem Inhaltsverzeichnis einen Ordner für „New Colossus“ hat: Das ist der mutmassliche Titel des neuen Nazi-Shooters. Die Ankündigung einer baldigen Ankündigung? Wir werden es bald wissen!

Telltale Games' Guardians of the Galaxy: The Video Game

Vor zwei Jahren war „Guardians of the Galaxy“ auf der Leinwand gross durchgestartet – und hat nicht nur Comic-Fans, sondern auch Kritiker begeistert. Wie nun Dokumente aus einem Synchronsprecher-Streik offenbarten, arbeitet das Adventure-Studio Telltale Games schon seit längerem an einem „Guardians of the Galaxy“-Abenteuer. Gross verwunderlich ist das nicht: Bereits 2015 hatten Marvel und der Entwickler eine Partnerschaft angekündigt. Entsprechend können wir wohl auf den The Game Awards mit einem ersten Blick auf das Space-Adventure rechnen!

Quellen

Polygon
Gamespot
Gamespot
Gaming Bolt
VG247 Shinobi602

Kommentare

Der Game Insider Artikel