Der Game Insider #05-2016

Die Gerüchte im Vorfeld der Video Game Awards 2016

Artikel Michael

Platz 7: Werden Batman und Superman auf den The Game Awards angekündigt?

Screenshot

Erst zum Start von Playstation VR ist mit „Batman Arkham VR“ ein neues Game rund um die Fledermaus erschienen. Das Randprojekt von Rocksteady hat dabei gut unterhalten und gezeigt, was die VR-Brille so alles kann. Aber wann kommt das nächste grosse „Batman“-Game? Das sei angeblich schon in der Mache. Allerdings nicht bei den Briten von Rocksteady, sondern den Kanadiern von WB Games Montreal.

Dabei soll das Videospiel einen gehörigen Sprung in die Zukunft machen. In dieser hat Bruce Wayne seine Maske und sein Cape schon lange an den Nagel gehängt. Aber dennoch hat Gotham City noch einen Beschützer. Nämlich Bruce' Sohn Damien Wayne, der nun statt seines Vaters die Fledermausohren auf dem Kopf hat. Glaubt man den Informationen, die das Blog Byte Size Impressions in Erfahrung gebracht hat, soll Gotham City im neuen „Batman“-Game nun nicht nur noch grösser daherkommen als in „Arkham Knight“, sondern nun auch wirklich von Passanten bevölkert sein. Ebenso würde sich die Story nicht in einer einzigen Nacht, sondern mindestens über mehrere Tage entfalten. Dazu bestünde nun die Option, die Bat-Höhle auszubauen und eventuell sogar das Batcycle und Batmobile mit Upgrades aufzurüsten.

Aber das ist nicht alles! Tatsächlich sollen sich die kanadischen „Arkahm Origins“-Entwickler – mit Unterstützung durch Rocksteady – ebenso daran gemacht haben, den nächsten Superhelden standesgemäss für ein Videospiel neu zu erfinden. Nämlich Superman! Schon Mitte des Jahres hatten vermeintliche Insider auf dem Image-Board 4chan Konzeptbilder gepostet, die die Superman-Erzfeinde Brainiac und Doomsday zeigten. Auf Photos eines Konferenzraums von WB Games Montreal ist zudem ein Superman-Pappaufsteller zu sehen. Ebenso wurde der 3D-Künstler Kieran Turan mit Rocksteady und WB Games in Verbindung gebracht: Und der hat laut seinem Lebenslauf an einem „kommenden Superman-Videospiel“ gearbeitet. Der stärkste Hinweis auf das Game, das entweder auf den Namen „Superman: Metropolis“ oder „Superman: Son of Krypton“ hören wird, sind jedoch Werbeanzeigen in „Arkham Knight“, die für Lex Luthors Firma Lex Corp werben.

Und Rocksteady selbst? Das Studio habe, nachdem es sich mit den „Batman Arkham“-Games mehr als bewiesen hat, von Warner Bros. grünes Licht für einen gänzlich eigenes und originelles Projekt bekommen.

Zumindest für eines der beiden Superhelden-Games stehen die Chancen auf eine Ankündigung auf den The Game Awards echt gut.

Quellen

Byte Size Impressions TheTechZealot

Screenshot

Kommentare

Der Game Insider Artikel