Der Game Insider 6

Gears of War 4, Killzone-T-Rex und WiiU 2

Artikel Benjamin Kratsch

Platz 02: GTA San Andreas für NextGen

Rockstar Games bringt schon bald "GTA: San Andreas" für Xbox 360 und PS3, doch steht eventuell auch eine NextGen-Fassung im Raum?

Fraglich ist, wie die 1080p-Fassung ausschauen wird. Wird das Original-Spiel lediglich mit HD-Texturen und neuen Lichteffekten aufgepeppt oder macht sich Rockstar Games die Mühe, die Welt von San Andreas in die Grafik-Engine von „Grand Theft Auto 5“ zu überführen? Möglich sein sollte das durchaus. Schliesslich sind viele von CJs absurden Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung, die San Andreas so beliebt machen, auch in Los Santos schon integriert. Beispielsweise das Fallschirmspringen und sportliche Betätigungen.

Falls hier wirklich ein würdiges Remake erscheint, wär's wünschenswert, dass es nicht nur bei „San Andreas“ bleibt. Zu gerne würden wir „Vice City“ in frischem Glanz und Neonschein erstrahlen sehen.

Kommentare

Der Game Insider Artikel