Der Game Insider #07-2015

Alan Wake 2, World of Darkness, Darksiders 3, Bulletstorm 2 und vieles mehr

Artikel Michael

Platz 5: Zeigt Sony endlich sein Horror-Game?

Screenshot

Einer der heissen Kandidaten, die auf den Game Awards endlich enthüllt werden könnten, ist Sonys geheimes Horror-Game. Schon 2014 hatte ein Designer des zuvor für „Uncharted: Golden Abyss“ und „Syphon Filter“ verantwortlichen SCE Bend Studio – kurz Sony Bend –, fallen lassen, dass die Spieleschmiede an einem „Next-Gen-Project“ feile. Schnell kamen unter anderem vom bekannten Insider Tidux Andeutungen, die auf ein Survival-Horror-Game schliessen liessen. Damit liegt er scheinbar nicht so falsch.

Auch Shuhei Yoshida, Präsident von Sonys Worldwide Studios, hatte über mehrere Interviews fallen lassen, dass das Game von Sony Bend „sehr spannend“ und seine Spieler „in Panik versetzten“ werde. Das passt mit weiteren Informationen zusammen, die GAMES.CH zusammengetragen hat. Laut denen wäre das Konzept hinter dem Horror-Game mit „The Ritualyst“ oder „The Box“ vergleichbar: dies war ein Prototyp des Studios Silicon Knights, das den klassischen Survival-Horror-Ansatz der „Silent Hill“-Serie in eine offene Spielwelt transportieren sollte.

Doch was das so geheime Grusel-Game nun tatsächlich ist? Wer weiss. Zumindest laut dem recht renommierten Insider Verendus aus dem Forum NeoGaf, sollen wir das schon recht bald erfahren.

Quellen:
NeoGaf
NeoGaf
GamingBolt

Kommentare

Der Game Insider Artikel