Der Game Insider #07-2015

Alan Wake 2, World of Darkness, Darksiders 3, Bulletstorm 2 und vieles mehr

Artikel Michael

Platz 3: Wird Blood Dragon 3 enthüllt?

Screenshot

Auf die „Far Cry“-Fans kommt so einiges zu. Wie etwa schon angekündigt, will Ubisoft die Shooter-Freunde im Februar mit „Far Cry Primal“ in die Steinzeit schicken, wo sie als Höhlenmensch Takkar auf Mammuts, Säbelzahntiger und andere Stämme jagt machen. Aber dabei scheint's nicht zu bleiben.

Anfang November tauchte in der Datenbank des Spieledienstes Steam ein Eintrag zu „Far Cry Sigma“ auf. Dabei könnte es sich natürlich gut und gerne um den Codenamen von „Primal“ handeln, oder? Nein, eigentlich nicht. „Primal“ besitzt einen eigenen Eintrag. Also ein weiteres „Far Cry“-Game? Das schon eher. Und höchstwahrscheinlich das von „Far Cry: Blood Dragon“-Designer Dean Evans. Dieser hatte schon Anfang 2014 verkündet, dass er mit seinem „Dream Team“ an einem „neuen Projekt“ arbeite.

Aber was nun? Am 1. April hatte das „Blood Dragon“-Team ein schräges Bild gepostet. Darauf auf einem Monitor zu sehen: „Blood Dragon III: Vietnam War 2“, ein noch verückterer Nachfolger zum abgefahrenen Original, in dem nun unter anderem Aliens, „Starship Trooper“-Bugs und Roboter aus „Robocop“ auftauchen. Ein doofer Scherz? Auf jeden Fall. Vielleicht doch ernstgemeint? Das wäre ein genialer Schachzug.

Tatsächlich hatte Michael Biehn, der Sprecher von „Blood Dragon“-Held Sergeant Rex Power Colt, schon zuvor angemerkt, dass Dean Evans Pläne für eine Fortsetzung seines 80er-Jahre-Trash-Science-Fiction-Wahnsinns habe. Zudem war auf einer brasilianischen Seite für Alterseinstufungen schon ein „Blood Dragon“ für „Far Cry 3“ gesichtet worden. Etwas zu viel des Zufalls – und genug Versicherung, dass „Vietnam 2“ mehr als nur ein Aprilscherz ist.

Quellen:
SteamDB
SlashGear
PCGamesN

Kommentare

Der Game Insider Artikel