Der Game Insider #05-2016

Die Gerüchte im Vorfeld der Video Game Awards 2016

Artikel Michael

Platz 8: Heisst das neue Lara-Spiel Shadow of The Tomb Raider

Screenshot

Es klingt nach einem Leak, wie ihn Ubisoft in den vergangen Jahren mehrfach erlebt hat: Während einer U-Bahn-Fahrt soll ein Mitarbeiter von Square Enix an einer Firmen-internen Präsentation zum nächsten „Tomb Raider“-Game gearbeitet haben. Dabei wurde er zufällig von einem Nutzer der Social-News-Site Reddit beobachtet, der insgeheim den Bildschirm abphotographierte.

Laut der leider ziemlich unscharfen Aufnahme von Tripleh280 lautet der Titel des nächsten „Tomb Raider“ damit „Shadow of the Tomb Raider“. Das ist ein Name, der durchaus schon zuvor hie und da zu hören gewesen war. Eine Quelle soll die Authentizität und Richtigkeit gegenüber Kotaku bestätigt haben. Sonst ist auf dem Foto leider kaum etwas klar zu erkennen. Allerdings lassen sich Textfragmente wie „destructible environment“ und „anti-aliasing“ erahnen, die nahelegen, dass auf der Präsentationsstrecke die visuellen und grafischen Elemente des „Rise of the Tomb Raider“-Nachfolgers beschrieben werden. Hinweise auf die Handlung oder Story? Die blieben bisher geheim.

Interessant ist allerdings: Die Aufnahme entstand im kanadischen Montreal. Das zuletzt für die „Tomb Raider“-Serie zuständige Studio, nämlich Crystal Dynamics, hat seinen Sitz hingegen in Redwood City, Kalifornien. Tatsächlich scheint es damit, dass „Shadow of the Tomb Raider“ von einem anderen Entwickler kommt. Nämlich Eidos Montreal, den Machern von „Deus Ex: Mankind Divided“ und „Thief“.

Screenshot

Kotaku Zak Field Twitter
GameFaqs

Kommentare

Der Game Insider Artikel